Willkommen . aktuelle NEWS



28.11.2009 . EifelTriathlon 2010 abgesagt!

Streit um Kosten für Straßensperrung - Warum kostet die gleiche Straßensperrung 2008 - 327,56 Euro und 2009 plötzlich 676,27 Euro? Die Antwort nach einer fast dreimonatiger Prüfung durch den LBM "... Hier wurde in diesem Jahr durch den Leiter der Straßenmeisterei angeordnet, dass diese Arbeiten alleine schon aus Sicherheitsgründen mit 2 Mitarbeitern zu erledigen sind. ...". Der LBM besteht auch weiterhin auf die Zahlung des Betrages. Wir als Veranstalter können und wollen dieses Willkür nicht tollerieren - aus diesem Grund haben wir die Veranstaltung für 2010 abgesagt.
Weitere Hintergrundinfos folgen ...

31.07.2009 . Radtrikot als Souvenir?

Letzte Chance auf ein ORIGINAL Roden-Brot EifelTriathlon Radtrikot. Bestellungen sind zum Preis von 30 €uro noch bis zum 15.08.2009 - per e-mail an eifeltriathlon@email.de mit Angabe, Namen, Anschrift, Größe - möglich!

19.07.2009 . Danke!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des 3. Roden-Brot EifelTriathlons ... bei allen Helfer/innen, den Sponsoren - insbesondere der Landbäckerei Roden aus Müllenborn - der Gemeinde Dahlem für die tolle Unterstützung, der DRK Wasserwacht Dahlem, der DLRG Stadtkyll und Allen, die Ihren Teil zu unserer Veranstaltung durch Sachspenden oder Hilfeleistungen beigetragen haben.

Ergebnisse bei br-timing.de
Bilder bei maxx180.net
Bilder von Holger Teusch
WDR Lokalzeit Aachen (Kompakt ab 13:04 min)

Deine Meinung in unser Gästebuch ... Danke!

Wir freuen uns über die tollen Resonanzen auf unsere gestrige Veranstaltung. Leider gab es, wie im letzten Jahr, Meinungs-verschiedenheiten über die Veranstaltungsvereinbarungen mit den Betreibern des Cafe/Restaurant Seeterrasse. Aus diesem Grund ist die Zukunft des "Roden-Brot" EifelTriathlon ungewiss.

13.07.2009 . Morgen: Letzte Chance!

Am Dienstag, 14.07.2009 - 20 Uhr endet die Anmeldung zum 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon. Eine Möglichkeit zur Nachmeldung am Veranstaltungstag besteht nicht! ... Bislang liegen 234 Anmeldungen vor.

Weitere Informationen: 16-Tage-Wetter Vorschau . Veranstaltungsprogramm Triathlon + Seefest . Hotline

11.07.2009 . Meldeschluss bis Dienstag verlängert!

auf Grund der starken Nachfrage in den letzten Tagen ... wurde der Meldeschluss auf Dienstag, 14.07.2009 - 20 Uhr verlängert. Noch haben wir nicht alle Anmeldungen aus der letzten Woche nachgetragen, daher bitte heute Abend noch mal nachschauen. Bislang liegen 214 Anmeldungen für den 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon vor.
Hinweis: Alle Teilnehmer/innen unter 16 Jahren benötigen zum Start die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten!

09.07.2009 . Meldung weiterhin möglich!

Fehler in der Programmierung ...
... ... führte heute dazu, dass eine Anmeldung nicht mehr möglich war. Anmeldeschluss: Freitag, 10.07.2009 - 24 Uhr

03.07.2009 . Meldeschluss am Freitag

141 Meldungen zum 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon
... Am kommenden Freitag, 10.07.2009 endet die Voranmeldung zum diesjährigen "Roden-Brot" EifelTriathlon. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen:
16-Tage-Wetter Vorschau

28.06.2009 . Danke!

Wasserwacht Dahlem übernimmt Sicherungsdienst beim Schwimmen im Kronenburger See und macht so den 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon wieder möglich!
... Nachdem in den letzten beiden Jahren die DLRG Stadtkyll die Sicherungsarbeit im Wasser mit der Unterstützung des DLRG Oberweis, der Wasserwacht Dahlem und den Strömungsrettern aus Kordel übernommen hatte - sorgte jetzt eine "Arbeitsanweisung" des DLRG Landesverbandes Rheinland-Pfalz Bezirk Eifel-Mosel mit Sitz in Kordel vom Mai 2009 - für viel Wirbel. Wir Danken der Wasserwacht Dahlem für ihre spontane Zusage die Leitung der Wasserrettung zu übernehmen.

20.06.2009 . Grußwort

Klaus Klaeren einer der Pioniere des Triathlonsports in der Eifel verfasst das Grußwort zum 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See
... Allen am diesjährigen "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See teilnehmenden Aktiven und Organisatoren sowie den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern an der Strecke sende ich herzliche Grüße.

Der Triathlon in der Eifel hat eine lange Tradition, die 1982 in Gerolstein begann und bis heute hier am Kronenburger See nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat. Mittlerweile messen sich schon die Kinder der ehemaligen Athleten und Athletinnen auf sportlicher Ebene! .... weiterlesen?

08.06.2009 . 20. Ormonter Volkslauf: Integration gewinnt!

20. Ormonter Volkslauf endet mit Teilnehmerrekord! 488 Sieger/innen getreu dem Motto "Jeder ist ein Sieger" im Ziel - Idee der Ormonter Volkslauferfinder aus dem Jahr 1990 bestätigt sich - Lebenshilfe erhält 500 €
... 488 Teilnehmer/innen standen am Ende in der Ergebnisliste des 20. Ormonter Volkslaufes am Pfingstmontag. Dies übertraf sogar das Rekordergebnis aus dem Jahr 2002 mit 457 Finishern. Herrlicher Sonnenschein und ein gute Idee, wie auch Georg Thommes von der Lebenshilfe glaubt - trugen zum Erfolg bei. Die Rede ist dabei vom "Lauf der Integration". "Ich bin überrascht wie viele Menschen in Ormont ein Zeichen für die Integration von Handicapsportlern gesetzt haben", so Axel Singhof vom veranstaltenden FC Ormont. Die zehn Teilnehmerinnen von Lebenshilfe Prüm und der EuWeCo gGmbH wurden von insgesamt 110 weiteren Läufer/innen begleitet.... weiterlesen?

09.04.2009 . EifelTriathlon 2009: Von Berlin zum Kronenburger See

Zwei Volkstriathleten und eine Staffel sind nach dem ersten Meldewochenende bereits angemeldet. Sie kommen aus Berlin, Düsseldorf und Daun - Staffel "Highflux Team 1" zum dritten Mal beim EifelTriathlon - 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon startet am 18.07.2009
... Genau 664 km liegen zwischen dem Wohnort von Daniel Ruby - Berlin und dem EifelTriathlon Veranstaltungsort - Kronenburger See. Es dauerte keine 12 Stunden, da hatte man in Berlin bereits gemerkt, dass die Online-Anmeldung zum 3."Roden-Brot" EifelTriathlon freigeschaltet war. Kaum später meldetet Moritz Petrikowski vom SV Bayer Uerdingen 08 e.V. aus Düsseldorf. Die Dritten im Bunde sind alte Bekannte. Die "Highflux Team 1"-Staffel mit Mario Molz, Margit Bergmann und Kapitän Holger Bicker ist bereits zum dritten Mal beim EifelTriathlon dabei. In exakt derselben Zusammensetzung landete man in den Vorjahren auf Platz 5 und 2.

"Wir freuen uns, dass die Idee "Roden-Brot" EifelTriathlon so gut ankommt", so Wolfgang Fandel vom veranstaltenden FC Ormont. "Einem kleinen Verein wie dem FC Ormont ist ein solchen Event nur möglich durch die zahlreichen Helfer/innen die am Veranstaltungstag ehrenamtlich zur Verfügung stehen. Vergessen darf man auch nie die Energieleistung von Jörg Brang der 2007 die Veranstaltung ins Leben gerufen hat und das tolle Engagement der Landbäckerei Roden die uns seit 2008 als Namenssponsor zur Verfügung steht." In diesem Jahr heißt es zum ersten Mal "Ein Tag am See"! Gemeinsam mit dem Kronenburger Seefest kann der 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon so auf ein interessantes Rahmenprogramm wie Modenschau, Wellness, LineDance und Live-

27.03.2009 . Anmeldung startet ...

Anmeldestart nächstes Wochenende
... Das Warten hat ein Ende - die Anmeldung startet am ersten Aprilwochenende. Das Kontigent der Startplätze ist wie in den letzten Jahren je Rennen auf 175 Startplätze beschränkt. Als Zeitmessteam steht uns wie in den letzten Jahren br-timing aus Ludwigshafen zur Verfügung. Als Bonbon bieten wir auch in diesem Jahr - nur in der Kategorie Volkstriathlon - einen Treuerabatt von 3 Euro auf das Startgeld für alle Teilnehmer/innen die bereits in den vergangenen beiden Jahren am Start waren. Bitte beachtet nochmals die geänderten Startzeiten und die Tatsache, dass wir unser Programm den DTU Richtlinien angepasst haben.

02.03.2009 . "Ein Tag am See": EifelTriathlon plus Seefest

Für Auge und Geist - 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon und Kronenburger Seefest am Samstag, 18. Juli 2009 - Gemeinsame Aktionen sorgen für einen sportlichen und lebenswerten "Tag am See"
... Aus einer Terminkollision eine Tugend machen und gemeinsam mehr bewegen. So haben am vergangenen Freitag die Veranstalterinnen des Kronenburger Seefestes Sabine Beumers-Becker sowie Melanie Thur und vom Triathlonveranstaltenden FC Ormont Wolfgang Fandel die Situation der Überschneidung der beiden Veranstaltungen am Kronenburger See gelöst. Der FC Ormont möchte alle Triathleten und Zuschauer einladen am 18.07.2009 einen "Tag am See" zu verbringen. Neben einer Triathlonveranstaltung für die ganze Familie gibt es Modeschauen, LineDance und auch LiveMusik. Der 3. Roden-Brot EifelTriathlon beginnt um 12.30 Uhr mit den Kleinsten den Schüler/innen C . Um 15 Uhr steht dann der Volkstriathlon auf dem Programm. Bitte beachtet die Änderungen im Programm. Danke!

16.02.2009 . Triathlon plus X

Mehr geht nicht! ... Zwei zeitgleiche Veranstaltungen am Kronenburger See wollen genau geplant sein. Daher kommt es der Zeit bei unserer Onlineanmeldung leider zu Verzögerungen. Ab Anfang März präsentieren wir Euch dann den 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon + X. Wir bitten um etwas Geduld.

10.01.2009 . EifelTriathlon: Neues Jahr - neues Wetter?

Wir wünschen allen Athleten ein gutes und erfolgreiches neues Jahr - und das alle Eure Ziele in Erfüllung gehen. . ... Am Samstag, 18.07.2009 wird der Kronenburger See wieder zum Triathlonmekka im Grenzgebiet von NRW, Rheinland-Pfalz und Belgien. Auch ohne Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Schüler/Jugend und Junioren wird der 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon wieder ein Fest für Triathleten und die ganze Familie. Die Schüler/innen A/B/C, Jugendlichen und Junioren werden im Rheinland-Nachwuchs-Cup 2009 gewertet. Ein Wettbewerb der Schüler/innen D wird es 2009 nicht geben. Wir passen unsere Veranstaltung so der DTU-Ordnung an. Dürfen wir uns auch was wünschen? Dann wünschen wir uns viele nette Athleten und schönes Wetter. Die Ausschreibung und Anmeldung folgt in den nächsten Wochen.

Informationen zum Rheinland-Nachwuchs-Cup 2009

15.11.2008 . EifelTriathlon: Der dritte Streich! ...

"Roden-Brot" und FC Ormont gehen auch 2009 gemeinsame Wege! . ... Am Samstag, 18.07.2009 wird es am Kronenburger See - unter Vorbehalt der Genehmigungen - den 3. "Roden-Brot" EifelTriathlon geben. "Wir sind wieder dabei!", so Wolfgang Roden in einem Resümee zur Veranstaltung im Juli diesen Jahres. Über diese Zusage freuen sich die Organisatoren besonders, denn hatte doch die Landbäckerei Roden die zweite Auflage durch Ihre Unterstützung erst möglich gemacht. "Eine Unterstützungszusage der Gemeinde Dahlem liegt ebenfalls vor - allerdings haben wir auch noch Hausaufgaben zu machen", so Wolfgang Fandel vom ORGA Team. "Mit dem neuen Termin liegen wir genau zwischen Flohmarkt in Kronenburg und Kirmes in Ormont und können so gewährleisten, dass zum einen der Veranstaltungsort und zum anderen auch unsere Helfer zur Verfügung stehen." Mit Sport Brang aus Jünkerath und Fliesen Eckes aus Neuerburg sind auch weitere Sponsoren schon wieder mit von der Partie. Vielen Dank!

21.09.2008 . EifelTriathlon: Typisch Eifel ...

Eine ganze Veranstaltung, die Sieger/in und auch die Preise . ... Der 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon zeigte allen Teilnehmern ein kleines Stück Eifel rund um den Kronenburger See. Die Auswahl der Strecke stellte einige typischen Merkmale der Region dar. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass mit Tobias Kleines und Gaby Andres zwei Athleten aus der Eifel - wenn auch aus dem belgischen Teil - sich hier besonders wohl fühlten und als Siegerin bzw. Sieger des 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon den Wettbewerb beendeten. Ausgezeichnet wurden alle Sieger/innen mit Produkten aus der Region. Unterstützt wurden die Veranstalter des FC Ormont dabei von der Landbäckerei Roden, der Wassermühle Birgel und von der Regionalmarke Eifel. Danke!

19.09.2008 . Keine Nachbestellung ...

Kosten und Mindestbestellmenge haben uns bewogen keine weitere Bestellung zu veranlassen . ... auf Grund des eher doch geringen Interesses und des nicht erreichen der Mindest-bestellmenge haben wir von einer Nachbestellung des Radtrikots und der Radhose des "EifelTriathlon" Kollektion abstand genommen. Die finanzielle Risiko war zu groß.

09.08.2008 . Preise ...

Wer bei der Siegerehrung des Volksduathlon . ... nicht mehr anwesend war - und seinen Preis für den Platz 1-3 dennoch gerne haben möchte, möchte sich bitte mit uns per e-mail in Verbindung setzen. Danke!

07.08.2008 . Radtrikot + Hose ...

Nachbestellungen noch bis 15.08.2008 . ... es ist die letzte Chance eines der limitierten "Roden-Brot" EifelTriathlon Radtrikots zu erhalten. Ausserdem haben wir uns auf Grund mehrfacher Anfragen entschieden eine Hose zu bestellen. Trikot + Hose ... jetzt bestellen ... weitere Informationen

27.07.2008 . Es sollte nicht sein ...

Danke an alle 278 Finisher . ... allen Helfern, allen Sponsoren und allen Zuschauern des 2. "Roden-Brot" EifelTri-/Duathlon am Kronenburger See. Auch wenn unsere Veranstaltung im Wetterchaos endete und so im Volksbereich nur ein Duathlon statt eines Triathlons durchgeführt werden konnte. Wir hoffen es hat euch dennoch Spaß gemacht. Deine Meinung: Gästebuch; Ergebnisse + Urkunden: www.br-timing.de; Presse + Berichte: Kölner Stadtanzeiger + volksfreund.de + tri-mag.de + laufreport.de; Fotos: www.fotolauf.de + maXx180.net; Fundsachen: Wer vermisst Radschuhe?; Radtrikot: nachbestellen + jetzt auch mit Hose!

Leider darf man nicht alles glauben was in der Zeitung steht. So auch nicht dem Vorbericht "Eifel-Triathlon" in der Kölnische Rundschau. Unsere Veranstaltung fand am Samstag statt und Ormont liegt in Deutschland! Woher diese Presseinformationen stammen wissen wir leider nicht.

22.07.2008 . TEILNEHMERLISTEN

Nichts geht mehr! . Die Anmeldefrist zum 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon ist abgelaufen. Wir freuen uns über 357 gemeldete Teilnehmer/innen aus Nah und Fern. 31% der Athleten sind weiblich. 150 Teilnehmer sind jünger als 20 Jahre. Die Teilnehmerliste ist nun online. Wir bitten euch eure Daten nochmals zu kontrollieren -> Teilnehmerlisten.
Da die Wetterprognosen von schönem Wetter ausgehen, bitten wir auf Grund des Badebetriebs am Kronenburger See um eine frühzeitige Anreise. Die Startnummernausgabe ist ab 10.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen siehe EifelTriathlon A-Z auf dieser Seite weiter unten ...

22.07.2008 . HEUTE MELDESCHLUSS!

Keine Nachmeldung am Veranstaltungstag . Heute um 20.00 Uhr ist der definitive Meldeschluß für alle Schülerwettbewerbe, Jugend B und den Schnuppertriathlon. Danach - auch am Veranstaltungstag - sind keine Meldungen mehr möglich!

17.07.2008 . EifelTriathlon A-Z

Hier findet Ihr in den nächsten Tagen die wichtigsten Infos!

A - Anmeldungen - Anmeldungen sind nur noch für die Schülerwettbewerbe, die Jugend B und den Schnuppertriathlon möglich. Der Anmeldeschluss wurde auf Dienstag, 22.07.2008 - 20.00 Uhr verlängert. Bei Startern U16 muss zu diesem Zeitpunkt neben dem Startgeld auch die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorliegen!
D - Danke - Wir danken der Landbäckerei Roden für die Übernahme des Titelsponsorings und die tolle Zusammenarbeit!
N - Nachmeldungen - Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich!
P - Pasta-Abend - Zum EifelTriathlon Pasta-Abend im Cafe/Restaurant Seeterrasse werden noch Anmeldungen entgegengenommen -> hier
R - Radtrikots - Die "Roden-Brot" EifelTriathlon Radtrikots sind eingetroffen. Wir werden diese nicht mehr versenden, sondern legen Sie eurer Startnummer bei.
T - Teilnehmerliste - unter www.br-timing.de -> EifelTriathlon. Hier gibt es die Teilnehmerliste des 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon für die verschiedenen Wettbewerbe. Wer fehlt bitte e-mail an webmaster@eifeltriathlon.de oder über unser Kontaktformular. Danke!
W - Wetter + Windschatten - Informationen zum Wetter am Veranstaltungstag findet Ihr -> hier +++ Windschattenfahren ist verboten!

09.07.2008 . Nachrückliste Volksdistanz ausgebucht!

Nichts geht mehr beim Jugend A- / Junioren- und dem Volkstriathlon
Mit 171 Startern plus Nachrückliste sind wir auf der Volksdistanz vollkommen ausgebucht! Alle Nachrücker die bis zum 18.07. das Startgeld überweisen dürfen starten! Für die Schülerwettbewerbe, Jugend B und Schnuppertriathlon nehmen wir bis Freitag nächster Woche noch Anmeldungen entgegen. Vorraussetzung: Eingang des Startgeldes auf dem Veranstalterkonto und bei allen U16 Startern die Vorlage der Anmeldung mit Unterschrift eines Erziehungsberechigten. Wir wünschen schon heute viel Spaß beim 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See.

03.07.2008 . SCHNUPPER DICH REIN!

Faszination Triathlon live erleben! Auch für diejenigen die den sportlichen Dreikampf noch nie ausprobiert haben bietet der 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See eine Möglichkeit
200 m Schwimmen - 10 km Radfahren und 2,8 km Laufen - als Einzeldisziplin kein Problem aber in der Folge noch nie ausprobiert? Na dann kommt mit dem Schnuppertriathlon deine Herausforderung. Der "2. Roden-Brot EifelTriathlon" hat für klein und groß, für Freizeit- und Hobbysportler eine Menge zu bieten. Am Samstag, 26.07.2008 startet das Triathlonfest in und um die Freizeitanlage Kronenburger See. Beim Veranstalter dem FC Ormont und Wolfgang Roden von der Landbäckerei Roden steht die Förderung der Jugendarbeit an erster Stelle. Dies spiegelt sich auch in der Veranstaltung des "2. Roden-Brot EifelTriathlon am Kronenburger See" wieder. ... mehr!

18.06.2008 . VOLKSDISTANZ AUSGEBUCHT!

Nachrückliste geöffnet! Wer jetzt noch keinen Startplatz über die Volksdistanz beim 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See hat, kann jetzt noch seine letzte Chance über die Nachrückliste suchen. Genau einen Monat vor dem offiziellen Meldeschluss wurde nun die Starterliste für die Volksdistanz geschlossen! Alle Jugendlichen A, Staffeln und Volkstriatheten haben nun noch eine Chance! Nach 20 weiteren Meldungen schließt die Anmeldung automatisch. Wir bitten alle Nachrückkandidaten ebenfalls zeitnah das Startgeld zu überweisen. Auch hier gilt die Regel - wer nicht innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung sein Startgeld bezahlt hat "kegeln" wir wieder aus der Anmeldung. Sollten wir euch bis zum offiziellen Meldeschluss keine Chance geboten haben nachzurücken, erhaltet Ihr euer Startgeld zurück. Bei eigener Absage kann kein Startgeld zurückgefordert werden! Bitte unbedingt e-mail-Adresse zur Kontaktaufnahme hinterlegen!
Meldungen zu den Schülerwettbewerben, der Jugend B und dem Schnuppertriathlon sind weiterhin möglich! Bei allen Meldungen von U16-Teilnehmer/innen ist die Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten einzureichen! Wir bitten um Euer Verständnis!

16.06.2008 . COUNTDOWN GEHT WEITER ...

Noch 8 Startplätze für den Volksdistanzwettbewerb zu vergeben! ... Alle Volkstriathleten, Jugend A und Staffeln aufgepasst es sind nur noch 8 Startplätze (Stand: 23.00 Uhr) verfügbar! Insgesamt liegen inzwischen 209 Meldungen für den 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See vor.

15.06.2008 . COUNTDOWN LÄUFT ...

... Volkstriathleten, Staffeln und Jugend A aufgepasst! ... Nur noch 19 Startplätze (Stand: 21.00 Uhr) sind für den Volksdistanzwettbewerb zu vergeben. Insgesamt liegen inzwischen 190 Meldungen für den 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See vor.

12.06.2008 . STARTPLÄTZE VOLKSDISTANZ ...

... werden knapp! Volkstriathleten, Staffeln und Jugend A aufgepasst! ... Contdown läuft: Noch 25 Startplätze (Stand: 22.00 Uhr) sind zu vergeben. 175 Startplätze über die Volksdistanz 500 m Schwimmen - 21 km Radfahren - und 5600 m Laufen stehen zur Verfügung. 150 Athleten sind bereits angemeldet. 95% von Ihnen haben auch den Teilnehmerbeitrag bereits überwiesen und somit Ihren Startplatz sicher. Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals daraufhin, dass Anmeldungen die älter sind als 14 Tage und noch kein Startgeld eingegangen ist von uns wieder gelöscht werden um die Fairness zu wahren. Wer starten will muss auch zeitnah bezahlen! Nachdem erreichen des Teilnehmerlimits, wird eine Nachrückerliste von 20 Personen angelegt - Reihenfolge der Anmeldungen. Athleten die einen Startplatz haben aber auf keinen Fall starten können werden gebeten den Startplatz beim Veranstalter wieder freizugeben. Eine Weitergabe des Startplatzes ist nicht möglich! Startplätze für alle weiteren Wettbewerbe sind weiterhin möglich.

23.05.2008 . ENDSPURT FÜR RADTRIKOT...

Radtrikot als Veranstaltungsshirt - Aktion verlängert ... Noch bis Montag, 26.05.2008 haben alle Interessenten die Möglichkeit das passende Outfit zum 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon zu erwerben. Zum Sonderpreis von 20 Euro gibt es das Radtrikot entweder über die Anmeldung zum EifelTriathlon oder per e-mail. Eine passende Radhose gibt es auf Anfrage ... weiterlesen ?

01.05.2008 . ERST VOLKSLAUF - DANN TRIATHLON...

Pfingstmontag, 12. Mai. 2008: 19. Ormonter Volkslauf . Volkslaufgeschichte zu Gunsten der Lebenshilfe . 1.19 € je Teilnehmer/in geht an die Lebenshilfe Prüm e.V. . Integration behinderter Sportler/innen steht im Vordergrund ... Immer wieder am Pfingstmontag gehört das Ormonter Waldstadion während des Pfingstsportfest den Läufer/innen. Wie bereits bei der ersten Auflage dreht sich auch 2008 wieder alles um den guten Zweck. 1,00 € plus 1 Cent je Volkslaufveranstaltung fließen in diesem Jahr pro Teilnehmer/in auf das Konto der Lebenshilfe Prüm e.V. Damit setzte der FC Ormont 1960 e.V. die lange Tradition zur Unterstützung der Lebenshilfe fort. ... weiterlesen ?

17.04.2008 . SPRINTDISTANZ BOOMT ...

Noch 123 Startplätze für Sprintdistanz zum 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon ... . Bereits 68 Meldungen sind bis heute eingegangen. 52 davon beziehen sich auf die Sprintdistanz - außerdem sind 3 Staffeln gemeldet. 78% der Gemeldeten sind männlich. Weitere wichtige Informationen: Treuerabatt für Volksdistanz läuft zum 30.04.2008 aus! Noch bis zum 15.05.2008 kann unser EifelTriathlon-Radtrikot für 20 Euro bestellt werden. Anmeldung: www.br-timing.de

01.04.2008 . ES GEHT LOS ...

JETZT! Es ist kein Aprilscherz! Die Anmeldung zum 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon läuft ... . Noch 166 Startplätze sind derzeit im Volkstriathlon zu vergeben. Neun ganz schnelle Athleten haben bereits den Weg zu BR-Timing gefunden. Jetzt bist du dran ... *** ANMELDEN ***! Bitte beachtet vorab unsere ... HINWEISE . Die TEILNEHMERLISTE gibt es hier!

28.03.2008 . PASTA ABEND AUF SEETERRASSE ...

NEU beim EifelTriathlon ist der Pasta Abend am Vortag . Bereits am Freitag, 25.07.2008 startet in diesem Jahr der EifelTriathlon 2008 und zwar mit einem Pasta Abend im Cafe - Restaurant SEETERRASSE im Freizeitzentrum Kronenburger See. Für 7,50 Euro gibt es eine Vielfalt von verschiedenen Nudelgerichten. Eine Reservierung ist mit der Anmeldung möglich.

24.03.2008 . TREUE ZAHLT SICH AUS ...

Anmeldung startet Ende März! . Noch wenige Tage - dann hat das gespannte Warten auf den Anmeldestart endlich ein Ende! Und noch eine gute Nachricht: Treue zahlt sich aus! So erhalten alle Volkstriathleten als Finisher des 1. EifelTriathlon bei Anmeldung zur 2. Auflage bis zum 30.04.2008 (Eingang des Startgeldes auf dem Veranstaltungskonto) einen Treuerabatt von 3,- Euro auf das Startgeld.

22.02.2008 . VOM SPRUDEL ZUM BROT ...

... willkommen zum 2. "Roden-Brot" EifelTriathlon am Kronenburger See . Titelsponsoring bleibt im Gerolsteiner Land! Wir - der FC Ormont - freuen uns über das Engagement der Landbäckerei Roden aus Müllenborn bei Gerolstein. Damit sichert auch 2008 wieder ein regionales Unternehmen die Zukunft des Triathlonsports in der Eifel. "Roden-Brot" findet Ihr in Gerolstein, Hillesheim, Prüm, Niederprüm, Stadtkyll, Daun, Jünkerath, Wittlich und Bitburg. Weitere Infos zum neuen EifelTriathlon Titelsponsor unter www.roden-brot.de

07.02.2008 . 10.000 BESUCHER ...

... und es werden noch mehr! . Unsere Website verzeichnete heute den 10.000 Besucher! Leider wissen wir nur, dass er sich aus Boppard ins Netz einwählte. Wir danken allen bisherigen Besuchern unserer Page. Damit es auch in Zukunft noch viele Besucher mehr werden, suchen wir gerade nach Lösungen. Wir hoffen bis Ende der nächsten Woche den 2. EifelTriathlon auf tragfähige Beine gestellt zu haben. Dann könntet ihr euch ab Mitte März für den 2. EifelTriathlon anmelden ...

25.01.2008 . EIFELTRIATHLON BEI WKW ...

Wer kennt wen? . Kennt Ihr schon die EifelTriathlon-Gruppe bei wer-kennt-wen.de? Nein? Na dann nichts wie rein ... EifelTriathlon bei WKW ...

24.01.2008 . TRIATHLON FÄLLT DURCHS SPONSORING-RASTER ...

Zweite Auflage des EifelTriathlon am Kronenburger See gefährdet - Gelungene Premiere: Ein neuer Anfang vom Ende der Triathlongeschichte in der Eifel? . 26. Juli 2008: Ein Fest der Triathleten am Kronenburger See! So dachten es sich die Organisatoren des FC Ormont nach dem gelungenen Triathlon Revival in der Eifel im Dreieck zwischen Belgien, Nordrhein-Westfalen und von Rheinland-Pfalz. Doch mit einem Konzept, vielen tollen Ideen, begeisterten Premierensportlern und dem Engagement der Vereinsmitglieder und Helfer/innen alleine - kann man eine solche Veranstaltung nicht stemmen. Sponsoren müssen her - und vor allem ein Titelsponsor. Weiter ...

22.01.2008 . NACHWUCHS IST TRUMPF ...

EifelTriathlon 2008 bringt Punkte für CUP und AWARD! . Ein Start beim EifelTriathlon am Kronenburger See lohnt sich für Schüler/innen und Jugendliche gleich doppelt! Es findet sowohl eine Wertung im Rheinland-Nachwuchs-Cup wie auch im LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD statt. Weitere Informationen findet ihr auf den entsprechenden Webseiten!

22.12.2007 . FROHE WEIHNACHTEN ...

... und einen guten Start ins neue Jahr . Das Team des EifelTriathlon am Kronenburger See wünscht ALLEN ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Wir drücken euch die Daumen für eine tolle neue Saison und das alle eure Ziele in Erfüllung gehen. Wir wünschen euch schon heute tolle Triathlonerlebnisse in 2008 und natürlich einen wunderschönen EifelTriathlon.

21.12.2007 . LANGEWEILE?

x-Duathlon in Trier . Spätestens am Sonntag, 17. Februar ist damit Schluß! Beim 1. Trierer x-Duathlon geht es am Waldstadion in die Saison. Im Angebot stehen neben einem Volksduathlon auch ein Staffelrennen über die Distanz von 2,5 - 12,5 - 2,5 km. Im Cross der Asse ist die doppelte Distanz zu bewältigen. >>> Weitere Informationen zum x-Duathlon

15.12.2007 . TERMIN 2008 ...

Sehen wir uns wieder? ... auch 2008 wird es einen EifelTriathlon geben und zwar am Samstag, 26.07.2008! Bis dann ...

28.07.2007 . DANKE ...

... an alle 383 Du-/Triathleten und ALLE die etwas zur Premiere des GEROLSTEINER EifelTriathlons beigetragen haben!
> Ergebnisse & Online-Urkunden > Fotos > Meinungen oder auch im Gästebuch.

EifelTriathlon setzt ein Zeichen im "Dreiländereck" - Daniel Manweiler (PSV Bonn) und Jackie Komes (Trispeed Mamer/Lux) siegen bei der Premiere - 25 Jahre nach dem ersten Triathlon auf deutschem Boden in Gerolstein präsentiert sich eine starke Jugend - Jana Dahlem (TriPost Trier) und David Breuer (TriTeam Sinzig) landen auf Platz 3 bzw. 5 im Gesamteinlauf. 383 Athleten finishen und trotzen "Eifel d`Huez"

27.07.2007 . Duathlon statt Triathlon ...

Wassertemperatur zu niedrig . Auf Grund der niedrigen Wassertemperaturen finden bei der Schüler B, C und D anstatt der Schwimmstrecke jeweils ein 400 m Lauf statt.

27.07.2007 . Wichtige Infos ...

Wir wünschen allen Startern viel Erfolg! Abholung der Startnummern ab 10.00 Uhr . CheckIn ab 11.00 Uhr . Starts ab 13.00 Uhr
Nach dem Abholen der Startnummer muss das Fahrrad für den CHECK IN vorbereitet werden. Bei den Startunterlagen befindet sich zwei Aufkleber, einer wird am Fahrrad angebracht, der Andere am Helm. Ebenfalls erhaltet ihr dort ein Transponderarmband, das - während des gesamten Wettkampfes am RECHTEN Arm getragen werden muss.
CHECK IN bedeutet, dass hier das Fahrrad in die Wechselzone gebracht wird und von euch an den vorgesehenen Platz entsprechend eurer Startnummer abgestellt wird. Zum CHECK IN gehört die Überprüfung des Helmes sowie eine technische Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrrades. Bei Rennrädern wird im Schüler und Jugendbereich die Ablauflänge überprüft. Ebenfalls sind beim CHECK IN sämtliche Utensilien in die Wechselzone zu bringen, die zum Wettkampf benötigt werden (Turnschuhe , Handtuch , Helm , Startnummernband , usw.).
Weitere Informationen ...

23.07.2007 . NICHTS geht mehr!

Sorry! Kurz vor dem 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon müssen wir nun die Notbremse ziehen! Nichts geht mehr! Inzwischen liegen knapp 500 Anmeldungen zum Triathlon vor - eine Zahl, von der wir nicht einmal geträumt haben. Damit stossen wir an organisatorische Grenzen und sehen uns gezwungen keinerlei Meldungen (auch keine Nachmeldungen) mehr entgegen nehmen zu können. Sorry!. >>> Noch Fragen? >>> Starterlisten

20.07.2007 . Voranmeldung endet heute!

Voranmeldung zum Schnupper-, Jugend-B- und Schülertriathlon endet . Um 24 Uhr endet die offizielle Voranmeldefrist für den 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon. Nichts geht mehr im Bereich Volkstriathlon! Es sind keine Staffel- noch Einzelstartanmeldungen für die 0,5-22-5,6km Distanz mehr möglich. Hier ist das Kontigent vollkommen erschöpft. Lediglich für den Schnuppertriathlon 0,2-11-2,8, den Jugend B Triathlon und die Schülerdistanzen werden noch Nachmeldungen entgegengenommen. Nachmedegebühr 5 Euro (Schüler sind gratis). Wir wünschen schon heute viel Spaß bei der Triathlonpremiere am Kronenburger See. >>> Noch Fragen? >>> Anmeldung/Nachmeldung

12.07.2007 . Start-Zielbereich am Kronenburger See!


09.07.2007 . Volkstriathlon ausgebucht!

Anmeldung zum Schnupper-, Schüler- und Jugend-B-Triathlon noch möglich . Mit 217 Meldungen auf der Volksdistanz und 14 Staffeln ist das Kontigent des EifelTriathlons auf der Volksdistanz erschöpft. Daher sind hier ab sofort keine Meldungen mehr möglich. Sorry! Anmeldungen zum Schnuppertriathlon, den Schülerwettbewerben und dem Wettbewerb der Jugend B sind noch bis zum Samstag, 20. Juli 2007 möglich. >>> Meldelisten

05.07.2007 . 295 Meldungen liegen vor!

Volkstriathleten und Staffel aufgepasst . Mit 178 Meldungen zum Volkstriathlon und 12 Staffeln ist das Kontigent auf der Volksdistanz von 200 Startern nahezu ausgeschöpft - daher sollten sich alle Athleten die unbedingt beim 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon dabei sein möchten umgehend anmelden. Wichtig dabei ist die Zahlung des Startgeldes, denn nur so - ist bei Schließung der Anmeldung - ein Startplatz zu 100% garantiert. In den Schülerwettbewerben sind bislang je 35 Teilnehmerinnen gemeldet - also noch etwas Luft. Die Anmeldung zum Volkstriathlon endet in den nächsten Tagen und somit auf alle Fälle vor dem eigentlichen Meldeschluß.

29.06.2007 . Vom EifelTriathlon zum Köln Triathlon ...

Mitmachen und Gewinnen! . Wer beim EifelTriathlon am Kronenburger See startet hat die Chance am Köln Triathlon teilzunehmen. Wir verlosen jeweils: 1 Freistart zum Cologne Smart 0,7-24-7 km, Cologne Classic 1,5-40-10 km und der Ironman-Variante Cologne 226. Beim Abholen der Startnummer zum EifelTriathlon - erhält jeder Teilnehmer jeweils ein Los für seine Wunschdisziplin. Weiter Infos zum >>> Köln Triathlon

21.06.2007 . EifelTriathlon Wettkampftipp in "fit FOR FUN" ...

Bericht zum Team H. wie H. Trainingscamp in Spanien . Im April startet der EifelTriathlon ein Trainingscamp in Spanien - zur gleichen Zeit weilten dort Christo, Cathrin, Eric und Lydia vom "fit FOR FUN" Triathlon Team sowie Normann Stadler. In der aktuellen Ausgabe berichten Sie über Ihre Erfahrungen in Spanien. Neben einem tollen Bericht und schönen Fotos gibt es auch einen Wettkampftipp auf den EifelTriathlon. >>> fit FOR FUN

18.06.2007 . Ausschreibung kommt ...

Es ist geschafft! . Die Ausschreibung zum 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon ist da und liegt bei den nächsten Veranstaltungen, die wir besuchen - z.B. Triathlon in Staudt, Pronsfelder Volkslauf, Sommerfestlauf in Thalveldenz, Swim & Run Morbach - aus. Des Weiteren gibt es sie - ab Ende der Woche - natürlich bei Sport Brang in Jünkerath.

02.06.2007 . 117 Meldungen liegen vor!

Volkstriathlon hoch im Kurs . Zwei Monate vor dem Start liegen bereits 78 Meldungen für den Volkstriathlon vor. Zuzüglich der 8 Teammeldungen sind somit knapp 50% der Startplätze für diesen Wettbewerb bereits vergeben. Anders sieht es da beim Schnuppertriathlon und den Jugend- und Schülerwettbewerben aus - hier besteht mit 31 Meldungen noch Luft nach oben. Daher nochmals der Hinweis: Alle Schüler starten startgeldfrei!

31.05.2007 . Danke an 331 Teilnehmer/innen!

Martina Greiml-Lenartz vom TV Bitburg und Norbert Schneider TUS Mechernich 1897 siegen . "Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür!", sagt ein altes Sprichwort. Jürgen Baumann vom SV Dernau tat es trotzdem und trotze so gemeinsam mit 330 weiteren - teils großen, teils kleinen Läufer/innen und Walker/innen - dem Pfingstdauerregen zu Ormont. So musste auch die traditionelle Hüpfburg in der Garage bleiben und das Team des FC Ormont feststellen, dass feuchte Witterung und Papier zwei Elemente sind, die sich nicht sehr gut vertragen. So hielten viele Startnummern den Belastungen nicht stand und das Druckerpapier der Urkunden war zum Schluß so feucht, dass der Drucker sich weigerte es einzuziehen. ... >>> Rückblick

14.05.2007 . Vor Triathlon kommt Volkslauf

18. Ormonter Volkslauf startet traditionell am Pfingstmontag . Drei Ormonter Veranstaltungen in drei Monaten: Abschluss bildet der EifelTriathlon am Kronenburger See zuvor stehen am Pfingstmontag, 28.05.2007 der 18. Ormonter Volkslauf auf dem Programm und am 10.06.2007 die Orga des EventPoints Hamm beim 10. Eifel-Marathon Waxweiler.
Die Integration von Handicapsportlern war vor 17 Jahren die Idee des Ormonter Volkslaufes. Diese Idee, Handicapsportler gemeinsam mit regionalen Spitzensportlern ins Rennen zu schicken, wird auch bei der 18. Auflage fortgesetzt. Im letzten Jahr begrüßte Alfred Henkes im Ziel ... >>> 18. Ormonter Volkslauf

07.05.2007 . Gerolsteiner-TOUR-Festival startet am Wochenende

Über 2.100 Starter aus 11 Nationen beim Gerolsteiner-TOUR-Festival! . Am Freitag, den 11. Mai 2007, beginnt das zweite Gerolsteiner-TOUR-Festival in der Vulkaneifel. Über 2.100 Startplätze sind bereits für die vier Rennen am Wochenende vergeben und 15.000 Besucher werden an den Strecken des Rennrad-Festivals erwartet. >>> Gerolsteiner TOUR Festival

12.04.2007 . Buch eines Triathlon-Pioniers

Klaus Klaeren: Triathlon - Grundlagen, Training, Wettkampf . Dieser Ratgeber richtet sich vor allem an Einsteiger und Triathleten auf der Volkstriathlon- und der Olympischen Distanz. Beschrieben werden neben den Grundlagen und Tipps zur Ausrüstung verschiedene Trainingsprinzipien, die sich an den drei Trainingsmethoden Dauermethode, Intervallmethode und Wiederholungsmethode orientieren. Hinsichtlich eines langfristigen Trainingsaufbaus wird dabei zwischen einer Vorbereitungsperiode (Dezember-Mai), der Wettkampfperiode (Juni-Oktober) und der Übergangsperiode (November) unterschieden. Detaillierte Jahres-Trainingspläne gibt es für sechs Leistungsniveaus. >>> jetzt in jedem Buchhandel

04.04.2007 . Starterlisten online

Ab sofort sind die Starterlisten unter www.br-timing.de abrufbar. Bitte vergesst nicht das Startgeld zu überweisen, denn nur so garantiert ihr euch einen Startplatz beim 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon. Übrigends: Alle Schüler der Klassen A-D starten startgeldfrei und haben daher mit der Online-Anmeldung ihren Startplatz sicher. >>> wer ist angemeldet?

29.03.2007 . Training mit Norman Stadler

Offizielles EifelTriathlon-Trainingscamp vom 14.04.-21.04.2007 in Peniscola/Spanien bekommt hohen Besuch! Nicht nur das Triathlon Team der Zeitschrift "Fit for Fun" trainiert zu diesem Zeitpunkt im "Team H. wie H."-Camp, sondern auch der zweifache IRONMAN Hawaii Sieger Normann Stadler wird am 18./19.04.2007 sich unter der spanischen Sonne auf die nächste Saison vorbereiten. >>> mehr

23.03.2007 . Mit "Neoprentest" und Trainingscamp zum EifelTriathlon

Noch 4 Monate ... bis zum 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon. Es wird einiges geboten: Vom "Neoprentest"-Schwimmen über ein Trainingscamp in Spanien zum EifelTriathlon am 28. Juli 2007

Offiziell eingeläutet wird der 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon am Mittwoch, 28. März 2007. Genau vier Monate vor dem Wettbewerb startet von 18-21 Uhr im Jünkerather Hallenbad ein "Neoprentest"-Schwimmen.
Vom 14.04. - 21.04.2007 steht im spanischen Peñiscola an der Costa Azahar (zwischen Barcelona und Valencia) das offizielle EifelTriathlon-Trainingscamp auf dem Programm. In verschiedenen Leistungsgruppen vom Anfänger bis zum ambitionierten Triathleten. >>> mehr

17.03.2007 . WochenSpiegel-Nachwuchs Wettbewerb

Mehr gewinnt! . Vereine und Schulen aufgepasst! Diejenigen, die beim 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon die meisten Teilnehmer/innen stellen erhalten eine Auszeichnung im Rahmen des WochenSpiegel-Nachwuchs Wettbewerb.
Mitmachen können alle, die regelmäßig Sport machen und entsprechend fit sind. Vor allem in den Nachwuchsklassen sind die Distanzen für jedes Kind absolvierbar. Schüler der Klasse D (Jahrgänge 2000/2001) müssen beispielsweise nur 50 Meter Schwimmen, 2,8 Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen absolvieren, um als ganz persönlicher Sieger ins Ziel zu kommen. >>> mehr

09.03.2007 . Zwischenstand Meldungen

35 Meldungen eingegangen . Die Eifel braucht einen Triathlon - dies ist das Resümee der ersten Einschreibewelle. Mit 23 Meldungen für die Volkstriathlondistanz sind - knapp vier Monate vor dem Wettbewerb - bereits 13% der Startplätze (unter Vorbehalt der Überweisung) vergeben. Elf weitere Meldungen belaufen sich auf die Schüler-, Jugend- und Schnupperwettbewerbe. Außerdem hat sich bereits eine Staffel angemeldet. >>> Meldestand Einzel

06.03.2007 . Meinung ist wichtig!

Dein Triathlon in der Eifel! . Das Team vom EifelTriathlon am Kronenburger See freut sich über deine Anregungen, deine Wünsche oder einfach deine Meinung. Kritik ist genauso gefragt wie vielleicht ein Lob. Ein Platz für alle Gäste aus Nah und Fern ist unser >>> Gästebuch. Für Diskussionen eignet sich hervorragend das EifelTriathlon >>> Forum. Und unsere erste >>> Umfrage beschäftigt sich mit deiner Eifel-Triathlon Vergangenheit. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei eifeltriathlon.de und eurem nächsten Triathlon. Bis dann am Kronenburger See!

28.02.2007 . Neopren-Testschwimmen

Wie ein Fisch im Wasser! . Am 28. März 2007 findet ein Neopren- Testschwimmen im Hallenbad in Jünkerath statt (Uhrzeit 18.00 - 21.00 Uhr). Die Teilnahme ist kostenlos. Getestet werden können dort die kompletten Paletten der Firmen Aqua Sphere und Sailfish. >>> Anmeldung bei Sport Brang in Jünkerath

21.02.2007 . "Start frei ..." für die Anmeldung

Jetzt geht es los! . Die Anmeldung für den 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon am Kronenburger See wurde soeben freigeschaltet. Die Zeitnahme & Anmeldung erfolgt über BR-Timing. Das Teilnehmerlimit wurde auf 180 Teilnehmer/innen je Start festgelegt. Für die Anmeldung u. Teilnehmerlimit gilt der Eingang des Startgeldes auf dem Veranstaltungskonto. >>> zur Anmeldung

19.02.2007 . Die erste EifelTriathlon-Staffel ist "gelaufen"!

Fastnachtslauf Wasserliesch . Die Läufergruppe mit Kaspar Portz, Wolfgang Fandel und Stefan Endres brachte den Läufer/innen und Zuschauern des Fastnachtslaufes in Wasserliesch den "EifelTriathlon" bis vor Ihre Haustür. Auf den eifeltypischen Kurs hieß es zwar "nur" laufen - doch dabei waren die Symbole Fisch, Rad und Turnschuh - und jede Menge Spaß. Die erste Staffel beim EifelTriathlon am Kronenburger See ist damit bereits "gelaufen" ...doch am 28.07.2007 möchte jeder auch den Part der Anderen übernehmen. Foto: www.fotolauf.de

12.02.2007 . Dein EifelTriathlon T`Shirt

Fan Shop . Ab sofort gibt es in unserem kleinen Fanshop die offiziellen EifelTriathlon T`Shirts. Sieben ver-schiedene Shirts mit nur Logo oder Zusätzen wie "EifelTriathlon", "eifeltriathlon.de", "EifelTriathlet", "Kronenburger See", "28. Juli 2007" oder "Nichtschwimmer" stehen zur Auswahl. Du willst mehr? Dann schau doch mal im Forum vorbei! Bitte bei Bestellungen die Größenhinweise beachten! >>> mehr

11.02.2007 . Punkte für Schüler & Jugend AWARD

LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD 2007 . Schüler & Jugendliche stehen beim 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon in der ersten Reihe. Neben dem Rheinland-Nachwuchs-Cup wurde der EifelTriathlon nun auch in die Veranstaltungsreihe des 2. LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD 2007 aufgenommen. >>> mehr


05.02.2007 . Ausdauer & Vielfalt lohnen sich!

Ausdauer x 3 . Wer in diesem Sommer sowohl einen Halbmarathon, einen Duathlon und einen Triathlon absolviert wird belohnt. Doch es geht nicht um irgendeinen Wettbewerb, sondern jeder Athlet/jede Athletin, der/die sowohl beim Eifeler X-Duathlon in Schleiden, dem 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon am Kronenburger See und beim Halbmarathon "Rund um den Schwarzen Mann" finisht hat die Chance auf eine komplette Laufausstattung der Firma Brooks (Laufschuhe, Shirt und Short). Dieser Preis wird unter allen Athleten/allen Athletinnen, die alle drei Veranstaltungen beendet haben verlost.


29.01.2007 . So läuft es beim EifelTriathlon

Streckenprofile online . Die Eifel ist ein Mittelgebirge und dies werden auch alle Triathleten erleben. Kurz aber knackig ist der Anstieg zum "Dach der Eifel" beim 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon. Die Radstrecke führt als Rundkurs von Kronenburg nach Kerschenbach und wieder zurück. Die Laufstrecke schlängelt sich um den Kronenburger See. >>> mehr


24.01.2007 . In Top Form zum EifelTriathlon

Trainingscamp in Spanien . Anlässlich des 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon am Kronenburger See startet im spanischen Peñiscola vom 14. bis 21. April 2007 das vorbereitende Trainingscamp für alle EifelTriathleten. Ein Startplatz ist im Preis inklusive. >>> mehr


10.01.2007 . "SchülerLogo" für EifelTriathlon!

Logo . Die Ganztagsschüler der EDV AG an der Otto-Hahn-Realschule in Bitburg haben sich Gedanken über die Gestaltung eines Logos für den 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon gemacht. Grundsätzlich stellten sich die Fragen: Was ist überhaupt ein Triathlon? Wie bindet man die Region in das Logo mit ein? Was soll das Logo "transportieren"? Letzte Woche tagte die Jury und wählte das Logo von Alex Brown zum EifelTriathlon Logo 2007.


08.12.2006 . Online: Erste Infos unter www.eifeltriathlon.de

Ausschreibung . Willkommen auf unserer Website: eifeltriathlon.de. Die ersten Informationen zum 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon am Kronenburger See sind nun online. Hierzu zählen die Ausschreibung, Kontaktmöglichkeiten und unser Gästebuch. Wir freuen uns auf eure Reaktionen.


20.11.2006 . Die Eifel lebt: 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon

Kronenburg . Die Eifel bekommt wieder einen echten Triathlon! FC Ormont und Sport Brang Jünkerath organisieren den 1. Eifel-Triathlon am Kronenburger See.

Termin: Samstag, 28.07.2007

Alle weiteren Infos folgen demnächst!