News . WochenSpiegel-Nachwuchs Wettbewerb

17.03.2007 . WochenSpiegel-Nachwuchs Wettbewerb

Mehr gewinnt! . Vereine und Schulen aufgepasst! Diejenigen, die beim 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon die meisten Teilnehmer/innen stellen erhalten eine Auszeichnung im Rahmen des WochenSpiegel-Nachwuchs Wettbewerb.

Mitmachen können alle, die regelmäßig Sport machen und entsprechend fit sind. Vor allem in den Nachwuchsklassen sind die Distanzen für jedes Kind absolvierbar. Schüler der Klasse D (Jahrgänge 2000/2001) müssen beispielsweise nur 50 Meter Schwimmen, 2,8 Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen absolvieren, um als ganz persönlicher Sieger ins Ziel zu kommen.

Aus diesem Grund hat sich der WochenSpiegel entschlossen, einen speziellen Wettbewerb für alle Schulen und Sportvereine aus der Region anzubieten.

Mehr gewinnt! Für die Nachwuchs-Gruppen, die zahlenmäßig das größte Starterfeld (über alle Altersklassen hinweg) stellen wartet eine Vielzahl ganz besonderer Sachpreise im Gesamtwert von über 2.500 Euro - das Mitmachen lohnt sich also!

In einer großen Mailing-Aktion wurden alle Sportvereine und die Schulen aus der Region angeschrieben und zur Teilnahme eingeladen. Zu gewinnen gibt es neben den vielen attraktiven Sachpreisen auch noch Pokale und Urkunden für die jeweiligen Klassen-Sieger.

Der Triathlon-Termin liegt zwar in den Ferien. Trotzdem sind die Veranstalter vom FC Ormont optimistisch, eine Vielzahl von Nachwuchssportler für eine Teilnahme zu mobilisieren.

Im übrigen Starten alle Schüler ohne Startgeld!