25.04.2007 >>> youthClub Erlebnisbericht: Es waren einmal 7 kleine Ormonter … und dann waren es nur noch …
Erlebnisbericht von: nicole blameuser

7 kleine Ormonter… die fahren einst mit ihren Rennrädern los. Es scheint ein wirklich schöner Tag zu werden. Die Sonne lacht und die Sportler/innen sind top motiviert. Axel stellt sie vor die Entscheidung: Entweder recht flache 100km bis Kordel und mit dem Zug zurück ins geliebte Ormont oder ca. 35km bis Gerolstein und auch radelt wieder gen Heimat. Man entscheidet sich für die Tour nach Gerolstein, das Ziel McDonalds immer vor Augen.

So machen sich also die folgenden Sieben auf den Weg: Axel und Tobias Singhof, David Igelmund, Carmen und Nicole Blameuser, Lydia Bach, Esther Kasel. Zunächst erweißt sich das Unternehmen als sehr positiv. Alle sind gut drauf und halten gut mit. Doch dann muss David kurz hinter Jünkerath feststellen, dass seine Form heute wohl nicht so gut ist. Er reißt von dem Trupp ab. Mit ihm auch Nicole, die ihn vergebens versucht, noch einmal im Windschatten an den Rest zu bringen. In Birgel stoppen Alle und warten auf David, der sich nun gerne abholen lassen würde. Das Problem, seine Mutter ist nicht zu erreichen. Nach einem kurzen Telefonat mit Pascale Singhof machen sich die Sportler auf den Weg nach Lissendorf. Dort wohnt Familie Bietsch, die sich schon bald über den Besuch freuen wird. An der besagten Wohnung angekommen zeigt sich ein neues Problem auf. Die Mama von David ist auf dem Weg Richtung Birgel, der Hauptstraße entlang. Sie wurde durch David’s Oma verständigt. So machen sich die beiden Blameuser Mädels rasch auf den Weg, um Gabi entgegen zu fahren. Die Beiden zeigen ihr den Weg, so dass der Junge sich nun im Bus auf den Heimweg begibt.

Nach dieser kleinen Pause wird das Training fortgesetzt. Das Ziel weiterhin: Mc D..f :-P Aber wie hätte es anders sein sollen, dies sollte nicht der einzigste Ausfall an diesem Tag bleiben. Kurz hinter Oberbettingen muss auch Esther abgeholt werden. Der Grund: Obwohl das Training ihr so viel Freunde bereitet und auch ihre Kondition derzeit noch fit ist zwingt sie ein platter Reifen zum Aufhören. Pascale, die gerade in Jünkerath einkauft, ist sogleich mit Auto (und Dachgebäckträger) zur Stelle. Da waren es nur noch 5!

Diese fünf setzen auch diesmal ihre Fahrt weiter. Ohne weitere Zwischenfälle kommen sie in Gerolstein an. Nach einer deftigen Stärkung in einem der beliebtesten Restaurants der Gegend heißt es: Aufsatteln, es geht nach Hause. Doch nicht zu fünft! Tobias Singhof wird auf eigenen Wunsch und auch auf Bitte seines Vaters ebenfalls ins Singhof-Mobil gesteckt. Für ihn steht schließlich am frühen nächsten Morgen wieder Radfahren auf dem Programm. So waren es nur noch vier!

Jetzt läuft es recht gut. Das Streckenprofil zehrt zwar an den Kräften, doch Keiner gibt auf. Bis das der Wind auch bei Carmen eine totale Erschöpfung hervorruft. Sie schafft es ebenfalls nicht mehr, die Tour zu beenden. So wird Fräulein Blameuser in Lissendorf von Pascale eingeladen. Mit Schrecken müssen die drei verbliebenen Radler feststellen, dass nun alle Radplätze auf dem Dachgepäckträger besetzt und auch im Auto kein Platz mehr frei ist. Also setzen Nicole Blameuser, Lydia Bach und Axel Singhof die Reise radelt fort. Glücklicherweise kommen diese drei alle ohne Probleme in Ormont an, obwohl sich auch dieses Mal wieder gezeigt hat, dass es der Rückweg in sich hat. Trotzdem beenden schätzungsweise die Meisten den Tag rundum zufrieden.

Zum Schluss noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Pascale Singhof, die mit dem Singhof-Mobil zur Stelle war! Danke!


Gefällt dir der Bericht? Dann schreib es doch einfach ins Gästebuch. Unsere jungen Autoren freuen sich bestimmt.

Dein Bericht soll auch hier veröffentlicht werden? Na dann mail ihn einfach an webmaster[at]fc-ormont.de. Wir freuen uns!