FC Ormont - Abteilung Leichtathletik . Triathlon . Laufen

- Gründungsjahr als Abteilung "Leichtathletik/Laufen"
- Mitgliedsverein des Leichtathletikverbandes Rheinland
- Etwa 35 aktive Kinder und Jugendliche aus Ormont, Scheid, Hallschlag und Kerschenbach besuchen regelmäßig das Trainig und nehmen an den Wettkämpfen teil.

- Erweiterung der Abteilung mit der Disziplin "Triathlon"
- Mitgliedsverein im Rheinland-Pfälzischer-Triathlonverband (RTV)

Der erste Triathlon 2004, am 27. Juni in Mülheim-Kärlich endete mit sehr guten Resultaten für unsere Triathleten. Tobias Singhof sowie Linda Hänsel gewinnen ihre Altersklassen! Bei ihrem Triathlondebüt erzielen Thorsten Fiedlers und Christian Harings mit einem 3. und 5. Platz ebenfalls große Erfolge.

FC ORMONT Juli 2003 Ormont Waldsportplatz

Unsere Top Athleten 2004 Abt. Triathlon im Juli 2004 - Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz. Tobias Singhof und Thorsten Fiedlers werden Vizemeister, Linda Hänsel und Sebastian Zapp nach dramatischen Rennen RLP-Meister in ihren jeweiligen Altersklassen . Juni 2004 - Rheinlandmeisterschaften 2000 Meter Bahn in Birkenfeld: Top Erfolg unserer Mädchen. Andrea Fuhrt (204) wird Zweite, Lydia Bach (203) Dritte und Linda Hänsel (205) Siebte, in Zeiten die in 2004 in der Bestenliste des Rheinlandes zu den Highlights zählen.

April 2004 Rheinlandmeisterschaften 5 Km/10 Km Strasse

Lydia Bach, Linda Hänsel und Christian Harings über 5 Km , sowie Thomas Weberskirch über 10 Km laufen alle auf`s Podium!

Natalie Hahn (Jg.95) holt den ersten Titel 2004 nach Ormont, sie wird Bezirksmeisterin im Crosslauf über 1450 Meter in Gladbach! International landet sie im Februar 2004 beim Eurocross in Diekirch ihren grössten Erfolg . Nach 750 Metern lässt sie ihren 45 Gegnerinnen aus den benachbarten Beneluxländern keine Chance und erreicht als Erste das Ziel.