EifelTriathlon: 28.07.2007 bereits reserviert?

Es wird für jeden was geboten beim 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon am Kronenburger See:

- Schülertriathlon,
- Jugendtriathlon,
- Juniorentriathlon
- Schnuppertriathlon
- Volkstriathlon
und ein Staffeltriathlon

stehen auf dem Programm.

Noch basteln wir an unserer neuen Triathlon Homepage! Aber - für alle die heute schon mal unserem Webmaster über die Schultern schauen möchten -> Webmaster beobachten. Hinweis vom Webmaster: Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Trainer!

Übrigends den 1. GEROLSTEINER EifelTriathlon erreicht Ihr in Zukunft ganz einfach über www.eifeltriathlon.de!

Die Eifel lebt: 1. Eifel-Triathlon

Die Eifel bekommt wieder einen echten Triathlon! FC Ormont und Sport Brang Jünkerath organisieren den 1. Eifel-Triathlon am Kronenburger See.

Termin: Samstag, 28.07.2007

Alle weiteren Infos folgen demnächst!

135 Teilnehmer beim 2.Jünkerather Kindertriathlon

Super Stimmung und super Athleten! Auch der 2. Jünkerather Kindertriathlon war ein voller Erfolg. 92 Bronze- und 43 Silberabzeichen wurden verliehen. Neben einer Urkunde erhielt jeder Finisher ein T`Shirt. Leider hatte die DTU keine Silberabzeichen und konnte uns so keine zur Verfügung stellen. Sobald uns die Abzeichen vorliegen werden sie nachgesandt.
Die Online-Anmeldung wurde geschlossen!

Wichtiger Hinweis: Auf Grund des hohen Voranmeldestandes können sich nur noch wenige Teilnehmer zum Kindertriathlon nachmelden. Wir bitten alle Nachmelder gegen 8.45 Uhr in Jünkerath vor Ort zu sein. Das Teilnehmerlimit beträgt 150 Starter/innen. Vielen Dank.
Online-Anmeldung zum 2. Jünkerather Kindertriathlon gestartet

Die Onlineanmeldung wurde freigeschaltet! Wir bitten um eure Voranmeldung bis Freitag, 16.06.2006 . 20 Uhr. Wir bitten um eure kostenlose Voranmeldung. Danke! Es werden keine Anmeldebestätigungen versandt. Als ONLINE Anmeldebestätigung gilt der Eintrag in die _STARTERLISTE. Eine Eintragung erfolgt automatisch nach der Anmeldung. Jetzt anmelden? _ HIER
Ausschreibung 2. Kindertriathlon in Jünkerath

Am Samstag, 17.06.2006 ist es soweit! Der zweite Kindertriathlon startet auf dem Schulgelände der GRAF SALENTIN SCHULE in JÜNKERATH.

Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr ist auch diemal wieder das Ziel der Erwerb des Triathlonabzeichens in Bronze (für alle Kinder der Jahrgänge 1997/98/99/2000) bzw. Silber (für alle Kinder der Jahrgänge 1993/94/95/96).

Die Distanzen: 25 Meter Schwimmen - 1000 Meter Fahrrad - 200 Meter Laufen (für Bronzeabzeichen) und 100 Meter Schwimmen - 2500 Meter Fahrrad - 400 Meter Laufen (für Silberabzeichen).

Weitere Informationen -> HIER


Willkommen zum 2. Kindertriathlon in Jünkerath

Der 2. Kindertriathlon startet am Samstag, 17.06.2006 in Jünkerath.

Weitere Informationen folgen ...




Wieder angekommen: Triathlon in Eifel

93 Kids mit Triathlonabzeichen beim Jünkerather Kindertriathlon ausgezeichnet
Nach jahrelangen erfolgreichen Veranstaltungen in Sellerich/Prüm und Gerolstein herrschte im letzten Jahr ein großer weißer Fleck auf der Triathlonlandkarte. Mit dem erfolgreichen 1. Jünkerather Triathlon - veranstaltet von FC Ormont, dem DLRG Jünkerath, der Graf Salentin Schule sowie Sport Brang - dürfte diese Zeit vorbei sein.

93 Kinder schnupperten erfolgreich Triathlonluft und so manche Mama bzw. Papa bekam von Ihrem begeisterten Sprössling zu hören: "Das möchte ich jetzt öfter machen!". Gemeint war die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Zwei Abzeichen galt es am vergangenen Samstag an der Jünkerather Regionalschule zu erwerben. Für das Abzeichen in Bronze - Jahrgänge 96-99 - galt es eine 25 m Bahn im Hallenbad zu absolvieren, von hier ging es von der Wechselzone zum Radfahren - wo drei Runden um die Schule auf dem Programm standen. Nach jeder Runde wurde von fleißigen Helfern ein Strich auf den Oberarm gemacht und weiter ging es mit dem Rad um die Schule. Im Anschluss standen noch 100 m Laufen auf dem Programm, bevor das Ziel erreicht war. Bei der Anmeldung bereits wurden wie beim richtigen Triathlon - die Startnummern mit Edding auf Oberarm und Bein geschrieben. Bei den Kids der Jahrgänge 92-95 - standen 100 m Schwimmen, 7 Runden um die Schule radeln und 400 m Laufen auf dem Programm. Für die erfolgreiche Teilnahme erhielten sie bei der Siegerehrung das Triathlonabzeichen in Silber. So sah man nur stolze Gesichter - jedes Kind erhielt neben dem Abzeichen und der Urkunde ein Finisher T-Shirt. Die Graf Salentin Schule bot hervorragende Bedingungen, wenn auch nicht gerade die Einfachsten - für den 1. Jünkerather Kindertriathlon.

Lust auf mehr Triathlon in der Eifel? Nach dieser erfolgreichen Veranstaltung könnte dies bereits im nächsten Jahr Realität werden.


Ausschreibung 1. Kindertriathlon in Jünkerath

Am Samstag, 25.06.2005 ist es soweit! Der erste Kindertriathlon startet auf dem Schulgelände der GRAF SALENTIN SCHULE in JÜNKERATH.

Ziel ist der Erwerb des Triathlonabzeichens in Bronze (für alle Kinder der Jahrgänge 1996/97/98/99) bzw. Silber (für alle Kinder der Jahrgänge 1992/93/94/95).

Die Distanzen: 25 Meter Schwimmen - 1000 Meter Fahrrad - 200 Meter Laufen (für Bronzeabzeichen) und 100 Meter Schwimmen - 2500 Meter Fahrrad - 400 Meter Laufen (für Silberabzeichen).

Weitere Informationen -> hier