30.06.2008 >>> DM Biathle Nachlese....

Autor: singhofs . Kategorie:

Am 21.06 war es wieder soweit , die Deutschen Meisterschaften Biathle am Tegernsee , fanden in herrlicher Atmosphäre und bei hervorragenden Bedingungen statt. Hervorragend lief es jedoch nicht für alle FCO`ler. Alexander Zapp beim ersten Laufturn in Führung liegend entschied sich für den falschen Weg zum Schwimmbad und wurde nachdem er umgedreht hatte auf einen der hinteren Plätze durchgereicht. Nichts desto trotz konnte er durch eine gute Leistung im Schwimmen und großer Aufholjagd beim letzten Laufen sich nochmal bis auf Platz 4 vorkämpfen. Deborah Singhof , jüngerer Jahrgang im größten Starterfeld des Tages , wusste schon im Vorfeld , das es wohl kaum möglich sein würde die Silbermedaillie des Vorjahres zu wiederholen. So musste sie trotz aller Bemühungen zu guter letzt mit einem 9.Platz zufrieden geben. Katharina Zapp wollte nach bisher sehr gutem Saisonverlauf nach einer Medaillie greifen , die auch greifbar nahe schien , als dann auf den letzten 50 Metern ein Mädchen aus NRW im Endspurt unsere Katha auf Platz 4 verwies....

Über die etwas längere Distanz der Jugend B zeigten unsere Jungs dann eine Supermoral und konnten durch großen Kampf am absoluten Limit dann den Lohn für ihre Bemühungen einfahren. Martin Hupperich der lang am Kampf um Gold mitkämpfte musste auf den letzten 500 Laufmetern dann erheblich Federn lassen um dann nochmal alles aus sich rauszuholen um den heranstürmenden Tobias Singhof mit besserer Renneinteilung auf Platz 3 zu verweisen. Mit knapp 8 Sekunden Vorsprung SILBER für Martin Hupperich und BRONZE für Tobias Singhof. Im letzten Tagesrennen der Jugend A war Tim Grohmann eigentlich guter Dinge das Silber aus dem letzten Jahr zu wiederholen , aber es gibt Tage da will es einfach nicht sein und es passt nichts zusammen und ein Platz 4 ist nun mal der undankbarbarste. Im selben Rennen überraschte eigentlich am meisten Sebastian Zapp der taktisch klug handelte , sich seine Reserven gut einteilte und sich dafür letztendlich mit BRONZE belohnte.Nach 2 Jahren BIATHLE Deutsche Meisterschaften haben es nun schon mittlerweile 7 FCO`ler geschafft Edelmetall zu gewinnen wenn auch nach wie vor der TITEL fehlt....2009 ????

[aktuell] [älter als 6 Monate] [älter als 12 Monate] [älter als 18 Monate] [youthClub]