18.05.2008 >>> 19. Volkslauf vom Spielfeldrand

Autor: nicole blameuser . Kategorie: youthclub

Der lang ersehnte 19. Volkslauf in Ormont stand an. Bereits am Freitag des langen Pfingstwochenendes erlebten die Organisatoren und Sportler, sowie Zuschauer in Ormont einen sonnigen Auftakt zum diesjährigen Sportfest. Die Wetterberichte versprachen viel fürs gesamte Wochenende und so kam es, dass nach zwei Jahren endlich wieder die traditionelle Hüpfburg montags auf dem Sportplatz aufgebaut werden konnte. Diese musste aufgrund der Wetterlage die letzten Male die Garage hüten.

Aber gut! Blicken wir zurück auf den gesamten 12.05.08, Veranstaltungstag des 19. Ormonter Volkslaufes. Bereits am frühen Morgen war die Stimmung beim Herrichten der Laufstrecken, des Sportplatzes, des Zeltes, etc. toll. Wiedermal hatten sich genügend Helfer versammelt, um ein pünktliches Starten des ersten Laufes, 1000m Schülerinnen, zu ermöglichen. Begeistert überquerten alle Starterinnen die Ziellinie und auch weiterhin verliefen alle Rennen gut und das tolle Wetter sorgte für entsprechende Stimmung.

Doch nicht alle konnten sich so richtig freuen! Es gab jemanden, dessen gute Laune immer mehr zu kippen drohte, je weniger Zeit bis zum Start des Hauptlaufes blieb. Es war nicht die gewohnte Aufregung vor einem Rennen, welche mir zu schaffen machen. Es lag vielmehr an dem Nichtstarten des heutigen Tages. Eine langwierige Verletzung meines linken Fußes lies es nicht zu, meinen zweiten Platz vom Vorjahr zu verteidigen. Mit Gips und Krücken betrachtete ich traurig den Start des Hauptlaufes und zog mich schließlich für einen kurzen Augenblick zurück, denn die Tränen konnte ich nun nicht mehr zurückhalten. Auch wenn dies für Einige wohl schwer verständlich ist, habe ich wiedemal gemerkt, wie viel mir das Laufen eigentlich mitlerweile bedeutet. Sobald ich das OK. vom Arzt habe werde ich wieder voll durchstarten. Dann hoffe ich auf verletzungsfreie Jahre und auf den ein oder anderen Erfolg.