28.10.2007 >>> Erlebnisbericht von der WM 2007

Autor: kim krause . Kategorie: youthclub

Am Donnerstag den 28.09.07 starteten wir um 20 Uhr auf die Fahrt nach Menton auf die WM Biathle (Monaco). Wir sind ungefähr 13 Stunden in einem sehr kleinen Bus gefahren. Die Fahrt war sehr lustig aber auch anstrengend. Als wir dann um 10.04 Uhr in Menton an der Jugendherberge ankamen, konnten wir nicht einchecken, da die Jugendherberge pünktlich um 10 Uhr zugemacht hatte und erst um 17 Uhr aufmachte. Dann entschlossen wir erst in die Stadt und anschließend an das Meer gehen würden.

Da die Jungendherberge auf einem Berg lang hatten wir einen langen Fußmarsch zu bewältigen. Dort in der Stadt angekommen konnten wir 45min lang shoppen gehen.

Danach trafen wir uns alle in einem französischen McDonalds. Dort setzten wir uns an einen leider für uns alle zu kleinen Tisch, dabei mussten leider einige stehen. Bei sehr interessanten Unterhaltungen aßen wir unsere schmackhaften Burger und Pommes. Da jemand später kam stellte er sein essen auf einen in französisch deklarierten Mülleimer, Mc Mitarbeiter wiesen ihn auf der Landessprache darauf hin , es wurde aber leider ignoriert und wunderte sich derjenige kurz drauf das sein essen verschwunden war. Ein Heinzelmännchen fand das essen auf wundersamer Weise wieder.

Nach dem glücklichen Ausgang gingen wir gemeinsam an den Strand. Am Meer angekommen sprangen Tobias, Martin und Debbie sofort ins Meer und testeten die Wellen. Eine Weile später entschloss ich mich auch hinein zu springen und es hat viel Spaß gemacht. Die anderen sonnten sich derweil. Um 16.30Uhr machten wir uns auf den Weg zur Jugendherberge, dort angekommen checkten wir ein und sahen uns unsere 8ter Zimmer an, dort standen vier Hochbetten und ein Fenster aber ohne Kleiderschrank. Als wir dann unsere Betten bezogen hatten fuhren die WM-Teilnehmer runter zum Strand und liefen ein wenig, danach konnten wir selber entscheiden ob wir schwimmen wollten oder nicht da die wellen an diesem Abend riesig waren. Wir alle hofften dass es so nicht am Wettkampftag werden würde. Später fuhren wir noch zu einem Supermarkt und kauften noch Baguette und Nutella. Dann fuhren wir zurück und aßen alle zusammen im Speisesaal.

Am morgen vor dem Wettkampf ging es schon früh um sieben Uhr zum Frühstücken. Danach sind wir dann nach Monaco zu unserem Wettkampfort gefahren und haben ihn uns angeguckt. Dort trafen wir dann auch andere Deutsche Teilnehmer.

Dann machten wir uns auf den Weg um uns dann in der Jugendherberge für die anstehende Pasta-Party fertig zu machen. Wir Mädchen trugen ein Deutschlandkleid und die Jungs eine Jeans mit Deutschland T-Shirts. Auf der Party war es sehr lustig…dann später ging es auch schon wieder in die Jugendherberge schlafen.

Am Wettkampf morgen ging es früh los, wir packten unsere Taschen, frühstückten und los ging es. Am Wettkampfort angekommen machte sich Debbie schon für ihren Start warm. Sie war sehr aufgeregt. Danach ging es auch schlag auf schlag erst Kata und ich, Tobias, Martin, Tim und als letztes unser Star Patrick.

Zwischen den Starts waren auch schon die einzelnen Siegerehrungen. Die Erwachsenen wurden von Fürst Albert geehrt.

Als krönender Abschluss fuhren wir dann abends auf das Winner - Diner in den Hafen von Monaco ins „Stars ´n Bars“. Später ging es wieder in die Jugendherberge schlafen. Am Montag ging es dann um 9 Uhr zurück nach Deutschland.