11.10.2007 >>> Wir und die Bestern der Welt ...

Autor: martin hupperich . Kategorie: youthclub

An einem regnerischen Donnerstagabend starteten sieben FC- Ormonter ihren langen Weg zu Ruhm und Ehre. Begleitet wurden sie von fünf Eltern die als Betreuer mitfahren sollten. 13 Stunden später kamen wir dann erschöpft und müde in Menton (Frankreich) an. Aber da wir fünf Minuten zu spät waren mussten wir sieben Stunden warten bis wir in unserer Jugendherberge einchecken konnten.

Die Zeit vertrieben wir uns mit einem Stadtbummel in Menton. Nachdem wir bummeln waren gingen wir zum Strand, die einen um sich zu sonnen, die anderen das waren Tobias, Kim und Debbi und ich waren im hellblauen Meer schwimmen.

Am nächsten Tag sind wir dann erstmals nach Monaco gefahren und haben uns die Wettkampfstätte angeschaut. Danach sind wir ein bisschen durch die Stadt gegangen, immer auf der Suche nach etwas Essbarem. In der Nähe des großen Yachthafen von Monaco wurden wir fündig, es gab Pizza. Axel besorgte währenddessen die Startunterlagen. Als wir uns wieder getroffen haben fuhren wir zurück zur Jugendherberge.

Wir hatten uns alle schön gemacht und fuhren dann zur Pasta Party wo wir uns mit Kalorien für den nächsten Tag versorgen sollten. Doch wie sich später herausstellte waren die Bediensteten nicht auf die große Zahl der Teilnehmer vorbereitet da schon nach dem zweiten Gang die Nudeln ausgingen. Danach waren wir auch schnell wieder weg da es ab dann nur noch langweilig war und wir am nächsten Tag ausgeschlafen sein wollten.

Am großen Tag dann waren wir alle fit und aufgeregt, was die meisten aber gut zu verbergen wussten. An der Wettkampfstätte trafen wir dann sofort die anderen Deutschen und berieten uns was eine gute Strategie wäre.

Es war sonnig aber nicht zu heiß als unsere erste Athletin startete. Deborah Singhof war die Ruhe in Person und schaffte nach einem harten Wettkampf den 15. Platz. Danach war Tobias Singhof an der Reihe und belegte den 17. Platz vor dem anderen Deutschen - Moritz. Bei Kim Krause und Katharina Zapp war das Starterfeld nun größer und härter aber Katharina meisterte den Wettkampf mit einem 21. Platz und Kim mit einem 30. Platz. Die Wellen wurden immer höher als ich meinen Wettkampf bestritt er endete mit einem 21. Patz. Doch als Tim Grohmann an die Startlinie trat waren die Wellen schon über einen Meter hoch und er schaute unruhig auf sie herab. Als dann der Startschuss ertönte waren die Wellen vergessen denn er musste sich mit Ellenbogen gegen seine Konkurrenten wehren und belegte den 15. Platz. Als dann unser Letzter an der Reihe war waren die Wellen am höchsten und die Athleten wurden einfach hin und her geworfen doch Patrick strotzte ihnen und wurde 19. in seiner Altersklasse. Alle waren froh, dass sie es heil überstanden haben und freuten sich schon auf das Winners´Diners´. Hier haben schon Stars wie Michael Schumacher und Viktoria Beckham residiert.. Es war ein tolles Fest mit viel Musik und ein paar Kellnern die uns Zirkusreife Aufführungen mit Sektflaschen demonstrierten. Nach diesem Tag waren wir alle müde bis auf Tobias der zu fiel Cola getrunken hat und uns sportliche Aspekte zeigte die wir von ihm gar nicht kannten.

Am nächsten Morgen fuhren wir dann den ganzen Tag nach Hause wobei die Fahrt drei Stunden länger gedauert hat als erwartet, aber wir kamen alle braungebrannt und zufrieden zu Hause an und das ist doch wohl die Hauptsache.

Martin Hupperich