09.10.2007 >>> WM Biathle in Monaco

Autor: katharina zapp . Kategorie: youthclub

Am Donnerstag, den 27.09.2007, 20.00 Uhr, starteten wir die Tour zur WM nach Monaco. Mit dem vollbesetzten Fiat-Bus erreichten wir Menton in Frankreich am Freitag gegen 10.04 Uhr. Leider waren wir 4 Minuten zu spät und konnten dadurch erst um 17.00 Uhr in der Jugendherberge einchecken. Die Zwischenzeit verbrachten wir in der Stadt und am Strand von Menton. Das Wetter war super.

Nach dem gemeinsamen Abendessen fielen wir müde ins Bett. Samstags fuhren wir gemeinsam nach Monaco, erkundeten die Wettkampfstrecke und verbrachten noch einige Zeit in der Stadt und am Meer.
Abends startete der offizielle Teil um 19.00 Uhr mit der Pasta-Party. An diesem Abend punkteten wir 1 : 0 gegen die Engländer durch unser „nice dress“. Die Ernüchterung kam am nächsten Tag: Im Wettkampf mussten wir uns dann von den Engländern, natürlich auch von den Südafrikanern, geschlagen geben. Beide Nationen räumten die WM-Titel ab.

Wir putzten uns für die Winners and Dinner-Party raus. Wenn wir auch sportlich mit großem Abstand (was relativ zu sehen ist, in den Ergebnislisten ging es um Sekunden) zur Weltspitze abschnitten, muss ich doch feststellen, dass wir auf der Party Weltklasse aussahen.
Die Weltmeisterschaft war eine tolle Erfahrung, ich würde es jederzeit wieder machen. Der Termin 4.10.2008 ist in meinem Timer eingetragen.
[aktuell] [älter als 6 Monate] [älter als 12 Monate] [älter als 18 Monate] [youthClub]