25.06.2007 >>> 2x Silber-2x Bronze bei DM!
Bericht von: wolfgang fandel

Geschafft! Der FC Ormont hat seine ersten beiden Titelträger bei Deutschen Meisterschaften! Deborah Singhof (Jugend E) und Tim Grohmann (Jugend A) werden Deutsche Vizemeister im Biathle. Jeweils die Bronze Medaille errangen Alexander Zapp und Patrik Thielen.
Es war ein gelungener Ausflug ins Baden-Württembergische Kösingen, den die 12 Athleten und Ihre Eltern, Fans und der Coach unternehmen. Der in Heidenheim ansässige Verband für Modernen Fünfkampf richtete im Freibad Kösingen eine familiäre und gelungene Meisterschaft einer faszinierenden Sportart - mit vielen Highlights aus Ormonter Sicht - aus. ... hier geht es weiter!

Alles begann mit den kleinsten Athleten und Alexander Zapp bescherte dem „Coach“ Axel Singhof mit Platz drei gleich im ersten Rennen die erhoffte Medaille. Das seine Tochter Deborah mit Platz zwei im Folge Rennen noch einen drauf setzte – da hatte sich der Ausflug nach „BaWü“ schon gelohnt. Auch Natalie Hahn und Sabrina Schlösser knüpften vor allem durch gute Laufleistungen an die Erfolge an – auch wenn es am Ende – wie auch bei Tobias Singhof und David Igelmund – nicht für nach ganz vorne reichte. Gleich drei Ormonter Athletinnen Kim Krause, Katharina Zapp und Ester Kasel – zeigten beim nächsten Start ihrer Konkurrenz wo es lang geht – in Führung liegend liefen sie zum Schuhwechsel. Dabei überholten sie einige Läuferinnen – die ohne Schuhe gelaufen waren. Hier zeigte sich der Vorteil, der andererseits nicht unbedingt einer sein musste, denn der glitschige Rasen forderte auch Ausrutscher. Für die Ormonterinnen sprangen am Ende die Platzierungen 10,12 und 14 heraus. Auch angesichts der überwiegenden Teilnahme von Athleten aus Schwimmvereinen, die sich wohl auch mit dem Gerangel am Wendepunkt besser auskannten als die Ormonter Athletinnen - immer noch einer hervorragende Platzierung bei Deutschen Meisterschaften.

Martin Hupperich erkämpfte sich in seinem Rennen einen tollen Platz sechs. Mit Spannung erwarteten dann die Athleten und Fans den letzten Wettbewerb mit Beteiligung aus Rheinland-Pfalz – das Duell der Jugend A/Junioren und Senioren. Am Ende hörte alles so auf wie es bei den kleinen begonnen hatte: Platz drei für Patrick Thielen und Platz zwei für Tim Grohmann. Mit anderen Worten: Vier Podestplätze auf einen Streich – bei einer dritten Deutschen Meisterschaftsteilnahme des FC Ormont. Mit zehn TopTen Platzierungen war man hochzufrieden – nur eins blieb den Athleten verwehrt – der Coach landete nicht im Freibad von Kösingen. Denn nur wenn zumindest einer ganz oben gestanden hätte wäre er freiwillig gesprungen. Also gilt es weiter fleißig zu trainieren für das nächste Mal!

Doch was ist denn überhaupt Biathle? Axel Singhof stieß vor einigen Monaten eher durch Zufall beim Surfen auf die Sportart bestehend aus „Laufen-Schwimmen-Laufen“. Schnell war klar, dass dies die Chance für seine Athleten sein wird bei Deutschen Meisterschaften zu starten – und so wurde in den letzten Wochen speziell für das Ziel DM trainiert. Mit Erfolg: Vier Medaillen auf einen Streich!

Ergebnisse:

500-50-500 - Jugend E - 3. Alexander Zapp 5:56 min., 2. Deborah Singhof 5:59 min., Jugend D - 7. Natalie Hahn 5:46 min, 8. Sabrina Schlösser 5:54 min.,
500-100-500 Jugend C: - 7. Tobias Singhof 5:58 min., 9. David Igelmund 6:10 min., 10. Kim Krause 5:57 min., 12 Katharina Zapp 6:11 min., 14. Ester Kasel 6:27 min.,
1000-200-1000: Jugend B -6. Martin Hupperich 10:42 min.
1500-200-1500: Jugend A - 2. Tim Grohmann 14:58 min. ; Senioren - 3. Patrick Thielen 14:06 min.

Bericht gefallen? Dann schreib doch selber mal einen - enweder für unseren YouthClub oder für unsere AKTUELLinfos. Mail an Coach oder Webmaster!
Wir freuen uns!