ormonter volkslauf >> fc ormont



27. Ormonter Volkslauf trotz Kälte ein Erfolg!

Am Pfingstmontag 16.05.2016 erreichten insgesamt 213 Läufer/innen das Ziel auf dem Ormonter Waldsportplatz: davon 33 Schüler/innen im 1000m Lauf und 23 im 2000m Lauf, 22 Bambinis, 34 Jugendliche/Jedermänner und 23 Walker über 4600m sowie 48 Teilnehmer im Hauptlauf. Am Ormonter Teamlauf über 9200m boten sich 12 teils sehr Interessante Teams die Stirn. 13 Handicapläufer im Inklusionslauf wurden von 86 weiteren Läufern über die 1000m im Wald unterstützt. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte der Lebenshilfe Prüm e.V. ein Spendencheck ├╝ber 1000 Euro aus den Erlösen vom 26. und 27. Ormonter Volkslauf überreicht werden. Das Orga Team freut sich schon jetzt auf die nächste Auflage, den 28. Ormonter Volkslauf!
... zu den Ergebnissen



Danke für Eure Teilnahme am 25. Ormonter Volkslauf

Jubiläumslauf bringt Veranstaltern fast tropische Temperaturen und insgesamt 289 Teilnehmer/innen aus Nah und Fern. 52 Schüler/innen, 31 Bambinis, 44 Teilnehmer/innen im Jugend- und Jedermannslauf, 24 Walker/innen, 92 Teilnehmer/innen am Integrationslauf und 46 Finisher im Hauptlauf - so die Bilanz des 25. Ormonter Volkslaufes.
... zu den Ergebnissen



Aktuelle Infos zum Ormonter Volkslauf via FACEBOOK ...

Aktuelle Infos zum 25. Ormonter Volkslauf gibt es auf Facebook. Wir freuen uns auf deinen Like!

hier: 25. Ormonter Volkslauf bei Facebook



Anmeldung zum Jubiläumslauf gestartet ...

"Jeder ist ein Sieger!" Ab sofort ist die Online-Anmeldung zum 25. Ormonter Volkslauf am Pfingstmontag, 09.06.2014 freigeschaltet. Wie in den letzten Jahren stehen auch dieses Jahr die bekannten Wettbewerbe wieder zur Verfügung. Neben einem Bambinilauf über 300 m, gibt es Jugendläufe über 1000 bzw. 2000 m, ein Jugend - und Jedermannslauf über 5000 m sowie den Hauptlauf über 10000 m. Der Lauf der Integration findet in diesem Jahr bereits zum 6ten Mal statt. Das Motto: "Jeder kann Integration - auch DU!" - laufe 1000 m und begleite die teilnehmenden Handicapsportler auf Ihrem Weg ins Ziel. Der FC Ormont spendet einen Teilerlös der Veranstaltung an die Lebenshilfe Prüm e.V..

hier anmelden: 25. Ormonter Volkslauf



Jubiläum: 25. Ormonter Volkslauf

Traditionell am Pfingstmontag - 09.06.2014 - fällt um 14.30 Uhr der Startschuß zur 25. Auflage des Ormonter Volkslaufes. Wie in den vergangenen Jahren steht auch 2014 der Ormonter Volkslauf wieder im Zeichen der Integration. Ein Teilerlös der Veranstaltung geht zu Gunsten der Lebenshilfe Prüm e.V.



Regengott verschont Ormonter Pfingstmontagsläufer

Dauerregen hinterließ Spuren - doch die 281 Finisher des 24. Ormonter Volkslaufes erreichten trocken das Ziel 8 Grad Celsius und durch den Dauerregen komplett gesäuberte Luft sorgten für kühle aber angenehme Laufbedingungen. 45 Schüler/innen, 22 Bambinis, 38 Teilnehmer/innen im Jugend- und Jedermannslauf, 20 Walker/innen, 103 Teilnehmer/innen am Integrationslauf und 53 Finisher im Hauptlauf - das ist die Bilanz des 24. Ormonter Volkslaufes.
Der Sieger des Hauptlaufes kam auch in diesem Jahr wieder aus dem Nachbarland Belgien. Marcel Reker vom LAC Eupen siegte in 36:39 min vor dem Sieger des 4500 m Laufes Salvatore di Dio von Runners Point Köln. Siegerin des Hauptlaufes wurde Monika Lenzen in 51:17 min. knapp vor Marianne Peters und Ingrid Kleusch die gemeinsam das Ziel erreichten. Das in Ormont jeder ein Sieger sein kann, zeigte Rosemarie Straßfeld - sie belegte Platz 1. in der Altersklasse W60.
Schwerpunkt des Ormonter Volkslaufes ist die Integration von Handicapsportlern. Dies bewiesen 103 Teilnehmer/innen, die gemeinsam mit Handicapsportlern die 1000 m lange Laufstrecke zurück legen. Ein Teilerlös der Veranstaltung kommt auch in diesem Jahr der Lebenshilfe Prüm e.V. zu Gute.
Beim "Drumherum" Regenlauf hinterließ der Dauerregen nicht nur Spuren auf dem Ormonter Sportplatz sondern auch bei der Teilnehmerzahl. Vor allem beim Jugend- und Jedermannslauf sowie beim Hauptlauf über 10 km mussten die Ormonter Volkslaufmacher Teilnehmereinbußen hinnehmen. Dennoch schwor sich das Orga-Team rund um Thomas Weberskirch bereits auf die 25. Auflage am Pfingstmontag 2014 ein. Dies ist die gute Nachricht für alle Teilnehmer/innen - gerade angesichts des Volkslauf-sterbens in der Region.



Danke für die Teilnahme am 24. Ormonter Volkslauf

zu den Ergebnisse & Urkunden



Anmeldung frei zum 24.Ormonter Volkslauf

Ab sofort ist die Online-Anmeldung zum 24. Ormonter Volkslauf am 20.05.2013 freigeschaltet. Wie in den letzten Jahren stehen auch dieses Jahr die bekannten Wettbewerbe wieder zur Verfügung. Neben einem Bambinilauf über 300 m, gibt es Jugendläufe über 1000 bzw. 2000 m, ein Jugend - und Jedermannslauf über 5000 m sowie den Hauptlauf über 10000 m. Der Lauf der Integration findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Das Motto: "Jeder kann Integration - auch DU!" - laufe 1000 m und begleite die teilnehmenden Handicapsportler auf Ihrem Weg ins Ziel. So setzt auch du ein Zeichen für Integration im Alltag.

hier anmelden: 24.Ormonter Volkslauf



Willkommen zum 24.Ormonter Volkslauf

Am 20.05.2013 (Pfingstmontag) um 14.30 Uhr fällt der Startschuß zur 24. Auflage des Ormonter Volkslaufes. Wie in den vergangenen Jahren steht auch 2013 der Ormonter Volkslauf wieder im Zeichen der Integration. Ein Teilerlös der Veranstaltung geht zu Gunsten der Lebenshilfe Prüm e.V.



340 Teilnehmer/innen bei 23. Auflage

50 Schüler/innen, 25 Bambinis, 69 Teilnehmer/innen im Jugend- und Jedermannslauf, 20 Walker/innen, 112 Teilnehmer/innen am Integrationslauf und 64 Finisher im Hauptlauf - das ist die erfolgreiche Bilanz des 23. Ormonter Volkslaufes. Jörg Borens vom Team Proficoaching und Margot Born von Torpedo Honsdorf (Belgien) siegten im Hauptlauf über 10 km. Schönes Laufwetter mit schattigen Waldpassagen sorgte für eine Siegerzeit von 35:07. min. Highlight war wie in den letzten Jahren der Lauf der Integration. 112 Teilnehmer/innen setzten ein Zeichen!

| Ergebnisse & Urkunden

Startvorbereitungen

Die Online-Anmeldung wurde geschlossen! Danke für 138 Voranmeldungen. Nachmeldungen sind bis 30 min. vor dem jeweiligen Start kostenlos möglich ... wir freuen uns auf euren Besuch in Ormont!
.... STARTERLISTE Voranmeldung mit Startnummern


Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr bedienen wir uns bei der Anmeldung wieder dem Anmeldeportal RACERESULT. Die Anmeldung zum 23. Ormonter Volkslauf an Pfingstmontag wurde freigeschaltet.... JETZT ANMELDEN!


23. Ormonter Volkslauf startet!

Am 28.05.2012 (Pfingstmontag) ist es wieder so weit! Ab 14.30 Uhr startet auf dem Sportplatzgelände des FC Ormont der 23. Ormonter Volkslauf. Die Ausschreibung ist ab sofort online. Die Online-Anmeldung wird demnächst freigeschaltet. Der FC Ormont freut sich auf eine große internationale Läuferscharr aus Nah und Fern zum familiären Laufevent in der Schneifel.



346 Teilnehmer/innen bei 22. Auflage

44 Schüler/innen, 17 Bambinis, 68 Teilnehmer/innen im Jugend- und Jedermannslauf, 21 Walker/innen, 115 Teilnehmer/innen am Integrationslauf und 81 Finisher im Hauptlauf - das ist die schöne Bilanz des 22. Ormonter Volkslaufes. Leonard Matiri vom AC Eifel und Tina Vliegen vom SC Manderfeld (ebenfalls Belgien) gewinnen den 10.000 m Lauf. Gutes Laufwetter mit leichtem Nieselregen sorgte für eine sehr gute Siegerzeit von 33:29. min.

| Ergebnisse & Urkunden



Startvorbereitungen

Die Online-Anmeldung wurde geschlossen! Nachmeldungen sind bis 30 min. vor dem jeweiligen Start kostenlos möglich ... wir freuen uns auf euren Besuch in Ormont!

Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr bedienen wir uns bei der Anmeldung wieder dem Anmeldeportal your-sports.com. Die Anmeldung zum 22. Ormonter Volkslauf an Pfingstmontag wurde freigeschaltet.... JETZT ANMELDEN!


22. Ormonter Volkslauf startet!

Am 13.06.2011 (Pfingstmontag) ist es wieder so weit! Ab 14.30 Uhr startet auf dem Sportplatzgelände des FC Ormont der 22. Ormonter Volkslauf. Die Ausschreibung ist ab sofort online. In den nächsten Tagen startet die Anmeldung.


Bericht & Bilder im Trierischen Volksfreund:

Bilder/Diaschow von Holger Teusch im Online-Portal des Trierischen Volksfreund und ein schöner Bericht in der Print-Ausgabe vom 26.05.2010.


Ergebnisse & Urkunden:

Die Ergebnisse & Urkunden sind im Onlineportal www.your-sports.com abrufbar! Um zu eurer Urkunde zu gelangen klickt einfach auf euren Namen. Anschließend könnt Ihr die Urkunde ansehen und ausdrucken.

Hier gehts zur Ergebnissliste mit Urkunde

Eine Ergebnisliste als .pdf haben wir unter ->zieleinlauf hinterlegt. Hier findet ihr auch die Ergebnisse der letzten Jahre. Vielen Dank für eure Teilnahme am 21. Ormonter Volkslauf.


News vom Volkslauf:

20:15 Uhr . Jörg Borens (Team Proficoaching) und Gaby Andres (Laufteam Rocherath) heißen die Sieger des 21. Ormonter Volkslaufes. Insgesamt konnten wir 397 Teilnehmer/innen im Ziel begrüßen. 153 Läufer/innen und Walker/innen setzten im "Lauf der Integration" ein Zeichen für die Integration Behinderter Menschen. Die Ergebnisse des Laufes sind unter dem Menüpunkt -> Zieleinlauf abrufbar.
16:02 Uhr . Lars Holder (TUS Schleiden) und Sabrina Schlösser (FC Ormont) gewinnen den 2000 m Lauf.
15:04 Uhr . Anna Thielen (TV Bitburg) und Alexander Zapp (FC Ormont) gewinnen denn 1000 m Lauf beim 21. Ormonter Volkslauf.
13:08 Uhr . Herrlicher Sonnenschein über dem Ormonter Waldsportplatz. Die ersten Läufer/innen sind bereits eingetroffen.


Voranmeldung zum 21. Ormonter Volkslauf geschlossen

Nachmeldungen am Veranstaltungstag kostenlos möglich . 231 Voranmeldungen liegen bislang vor - mit 119 Frauen sind erstmals mehr Teilnehmer/innen als Teilnehmer angemeldet.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung wurde die Anmeldung geschlossen - bislang liegen 231 Meldungen vor. Mit 56 Meldungen ist bislang der Jugend- und Jedermannslauf der am Stärksten besetzte Lauf. Knapp gefolgt vom "Lauf der Integration" - Integration kann Jeder und Jeder schafft 1000 m! Der FC Ormont spendet für jeden Teilnehmer im "Lauf der Integration" 1,21 Euro an die Lebenshilfe Prüm e.V. Die Teilnahme ist kostenlos - eine Anmeldung aber unbedingt erforderlich! Nachmeldungen sind bis 30 min. vor dem jeweilgen Start kostenlos möglich! Wir - der FC Ormont 1960 e.V. - freuen uns auf eure Teilnahme!


Jubiläum: 50 Jahre FC Ormont

Mit dem 21. Ormonter Volkslauf am Pfingstmontag, 24.05.2010 feiern wir nicht nur 20 Jahre Ormonter Volkslauf sondern gleichzeitig auch 50 Jahre FC Ormont. Alle Läufer/innen sind zu einem großen integrativen Lauferlebnis recht herzlich eingeladen. Was würde zum 50 Jährigen besser passen als 500 Teilnehmer/innen im Ziel. Im letzten Jahr konnten wir die stolze Zahl von 488 Läufer/innen und Walker/innen im Ziel begrüßen. Auch 2010 steht die Integration wieder ganz oben und so setzten wie die Erfolgsgeschichte aus dem letzten Jahr den "Lauf der Integration" fort. Wir freuen uns wenn jeder den 1000 m Lauf gemeinsam mit unseren Handicapsportlern bestreitet. Gemeinsam wollen wir so ein Zeichen der Integration setzen.


Integration gewinnt!

20. Ormonter Volkslauf endet mit Teilnehmerrekord! 488 Sieger/innen konnten wir getreu unserem Motto "Jeder ist ein Sieger" im Ziel begrüßen. Damit bestätigt sich die Idee der Ormonter Volkslauferfinder aus dem Jahr 1990.

Wir freuen uns über fast 2600 Bilder unserer Veranstaltung. Vielen Dank.


Die Urkunden sind jetzt auch online: www.your-sports.com
Bitte entsorechende Ergebnisliste anklicken und dann hier den entsprechenden Namen auswählen.

Hier die vorläufigen Ergebnislisten:
1000 m Schüler/innen
2000 m Schüler/innen
300 m Bambini
4500 m Jugend- & Jedermannlauf
4500 m Walking
1000 m Integrationslauf
10000 m Hauptlauf




Onlineanmeldung beendet

20. Ormonter Volkslauf wird ein Fest der Läufer! 297 Voranmeldungen liegen vor. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 min. vor dem jeweiligen Start möglich oder bis Sonntag, 31.05.2009 - 24 Uhr an mailbox(ät)wolfswerk.de.
Alle Teilnehmer zum "Lauf der Integration" starten ohne Startnummer - müssen sich aber registrieren, damit wir die entsprechende Spende in Höhe von 1,20 Euro an die Lebenshilfe übergeben können. Unser Motto diesmal "Jeder ist ein Sieger - jeder kann Integration". Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß!

Teilnehmerliste www.your-sports.com


"Jeder kann Integration"

20. Ormonter Volkslauf am Pfingstmontag steht im Zeichen der Lebenshilfe Prüm e.V. - Volkslauf für Jedermann von Bambini bis Oldie - Läufe von 300 m bis 10000 m im Angebot - Erstmals "Lauf der Integration"

Was vor 19 Jahren mit einem besonderen Event zum 30-jährigen Vereinsjubiläum begann, findet nun seine Krönung mit der 20. Auflage am 01. Juni 2009. Wie bei allen bisherigen Volksläufen in Ormont steht auch diesmal wieder die Integration von Behinderten Sportlern im Mittelpunkt. "Jeder kann Integration"! Egal ob Handicap oder nicht, egal ob Walker oder Läufer, egal Kind oder Eltern, egal ob noch jung oder schon älter, egal ob gut oder schlecht, egal ob hell oder dunkel, egal ob groß oder klein, egal ob sportlich oder unsportlich, egal ob DU oder ICH - einfach JEDER kann beim "Lauf der Integration" mitmachen und durch seine Teilnahme ein Zeichen setzten. Je mehr Teilnehmer im Lauf der Integration teilnehmen - je größer wird die Spende (1,20 € je Teilnehmer/in), die der FC Ormont an die Lebenshilfe Prüm übergibt. MACH MIT UND SEI DABEI!

Programm 20. Ormonter Volkslauf:

14.30 Uhr - 1000 m Schüler/innen C u. D (Jahrgang 1998-2001)
15.00 Uhr - 2000 m Schüler/innen A u. B (Jahrgang 1994-1997)
15.30 Uhr 300 m Bambinilauf - Jahrgang 2002 und jünger
16.00 Uhr 4500 m Jugend M/W (Jahrgang 1990-1993), Jedermann und Walking,
17.00 Uhr - 1000 m "Lauf der Integration" Wertung für Handicapsportler - alle Anderen setzen ein Zeichen der Integration
18.00 Uhr - 10000 m Hauptlauf (Wertung ab M/W)

Anmeldung: www.your-sports.com


Anmeldung 2009 gestartet

Die Anmeldung zum 20. Ormonter Volkslauf ist geschaltet! Vergesst nicht euer Zeichen zur Integration und eure Anmeldung zum "Lauf der Integration". Der FC Ormont spendet 1,20 Euro für jede/n Teilnehmer/in. Die Teilnahme ist gratis - eine Anmeldung allerdings erforderlich! Alle Handicapsportler starten in allen Wettbewerben kostenlos!

Unsere Anmeldung erfolgt über www.your-sports.com


Zeichen der Integration

Am 01.06.2009 startet der 20. Ormonter Volkslauf. Zum Jubiläum setzten wir ein Zeichen der Integration. Bei einem 1000 m Lauf, der für Handicap-Sportler gewertet wird setzten alle anderen Teilnehmer durch einen gemeinsamen Lauf mit Behinderten ein Zeichen der Integration. Die Veranstalter des FC Ormont freuen sich, wenn nahezu alle Teilnehmer/innen an diesem speziellen Lauf teilnehmen. Für jeden Teilnehmer/in am "Lauf der Integration" spendet der FC Ormont 1,20 Euro zu Gunsten der Lebenshilfe Prüm e.V. So findet eine langjährige Zusammenarbeit eine tolle Fortsetzung.


Teilnehmerentwicklung



Online-Urkunden online

Leider gab es vor Ort keine Urkunden. Hier nun unser kleiner neuer Ersatzservice:
zur Online-Urkunde

Fällt euch ein Fehler in der Ergebnisliste auf, so mailt ihn bitte an webmaster(ät)fc-ormont.de. Danke!


Danke an 325 Teilnehmer/innen

Bei wunderschönem Pfingstwetter verbringen viele Athleten und Zuschauer einen tollen Tag im Waldstadion von Ormont. Die Siegesserie des TV Bitburg bei den Damen ist gerissen! Mit Siegen von Gaby Andres (SC Bütgenbach) und Francis Röhl (SV Bergwacht Rohren) war der 19. Ormonter Volkslauf fest in belgischer Hand. Hier die Ergebnisse:
1000 m Schülerinnen
1000 m Schüler
2000 m Schüler/innen
4500 m / 1000 m Integrativer Jugend- & Jedermannlauf
10000 m Hauptlauf

Sortiert nach Altersklassen:
1000 m Schülerinnen
1000 m Schüler
2000 m Schüler/innen
4500 m / 1000 m Integrativer Jugend- & Jedermannlauf
10000 m Hauptlauf

Oder als "all in one":
Alle Läufe

Die Online-Urkunden werden im Laufe der Woche bereitgestellt. Sorry!


Voranmeldeschluß verlängert - Sieger 2007 gemeldet - Springburg wird aufgebaut!

Für Kurzentschlossene haben wir den Online-Anmeldeschluss bis heute (Pfingstsonntag) 20 Uhr verlängert! Nachmeldungen vor Ort bis 30 min. vor dem jeweiligen Start möglich. Bitte benutzt die Onlineanmeldung und helft uns so den organisatorischen Aufwand zu reduzieren. Danke!

Vorjahressieger Norbert Schneider hat sich angemeldet - damit haben wir zumindest einen Favoriten für den Hauptlauf über 10 km. Ob bei den Damen die Serie der vier Siegerinnen des TV Bitburg reissen wird - steht noch nicht fest. Bis dato legen keine Anmeldung vor.

Springburg wird aufgebaut! In den letzten beiden Jahren musste die traditionelle Springburg auf Grund des schlechten Wetters in der Garage bleiben. In diesem Jahr hat der Wettergott ein Einsehen mit den kleinen Athleten. Wir wünschen allen viel Spaß!


Ormonter Volkslauf: Integration wird groß geschrieben!

Pfingstmontag, 12. Mai. 2008: 19. Ormonter Volkslauf . Volkslaufgeschichte zu Gunsten der Lebenshilfe . 1.19 € je Teilnehmer/in geht an die Lebenshilfe Prüm e.V. . Rund 350 Läufer/innen in der Schneifel erwartet . Integration behinderter Sportler/innen steht im Vordergrund

Immer wieder am Pfingstmontag gehört das Ormonter Waldstadion während des Pfingstsportfest den Läufer/innen. Wie bereits bei der ersten Auflage dreht sich auch 2008 wieder alles um den guten Zweck. 1,00 € plus 1 Cent je Volkslaufveranstaltung fließen in diesem Jahr pro Teilnehmer/in auf das Konto der Lebenshilfe Prüm e.V. Damit setzte der FC Ormont 1960 e.V. die lange Tradition zur Unterstützung der Lebenshilfe fort.

Integrativer Jedermannlauf

Besonders im integrativen Jedermannlauf - den im letzten Jahr Timo Thommes von der Lebenshilfe Prüm knapp vor Tobias Kleines vom SC Bütgenbach gewonnen hat - freuen sich die Veranstalter über ein starkes Teilnehmerfeld und setzten so ein Zeichen des Miteinanders von behinderten und nicht behinderten Menschen.

Mit einem besonderen Event zum 30-jährigen Vereinsjubiläum des FC Ormont fing vor 18 Jahren alles an. Damals konnten die Veranstalter 121 Teilnehmer/innen im Ziel begrüßen. Gewonnen haben den ersten Ormonter Volkslauf gleich zwei - Jörg Alff und Eric Simonis. Siegerin wurde Maria Dahm.

TV Bitburg Serie gehalten

Auch im vergangenen Jahr hat die Serie der Siegerinnen des TV Bitburg gehalten. Martina Greiml-Lenartz machte im vierten Jahr in Folge einen Sieg des TV Bitburg bei den Damen perfekt. Bei den Herren gewann Norbert Schneider von der TUS Mechernich 1897. Schön aus Veranstaltersicht: Mit Nicole Blameuser und Tim Grohmann hatte man gleich zwei junge Talente am Start, die die Gesamtwertung des Hauptlaufes kräftig aufmischten.

Angesichts der Teilnehmerzahl von 283 Läufer/innen und 48 Walker/innen im Ziel war man beim FC Ormont auf Grund der Wetterlage hoch zufrieden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wettergott dieses Mal Gnade zeigt und so möglichst viele Teilnehmer/innen den Weg nach Ormont finden und so am Ende ein möglichst großer Betrag an die Lebenshilfe Prüm übergeben werden kann.

Online-Anmeldung über www.fc-ormont.de. Meldeschluss Samstag, 10.05.2008 - 24 Uhr. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind bis 30 min. vor dem jeweiligen Start möglich. Um Nutzung der kostenlosen Voranmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen: Axel Singhof, Kyllstr. 1, 54597 Ormont, Tel.: 06557.900855, singhofs@web.de; Wolfgang Fandel, Waldstraße 1, 54589 Stadtkyll, 06597.902824; www.fc-ormont.de

Programm:
15:00 Uhr 1000 m Schüler/innen C/D Jhg. 1997-2000
15:30 Uhr 2000 m Schüler/innen A/B Jhg. 1993-96
16:00 Uhr 300 m Bambinilauf Jhg. 2001 und jünger
17:00 Uhr 4500 m Jugendlauf A/B 1989-92
17:00 Uhr 1000 m Jedermannslauf für Behinderte - 4500 m Jedermannslauf
17:00 Uhr 4500 m Walking
18:00 Uhr 10000 m Hauptlauf Wertung ab Männer/Frauen

Start und Ziel: Waldsportplatz Ormont


Punkte für LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD

Auch im dritten Jahr des LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD ist der Ormonter Volkslauf wieder Austragungsort. In 7 Kategorien werden Punkte vergeben. Für die Teilnahme jeweils 5 Punkte und für die Leistung in den Kategorien von Platz 1 bis Platz 12 jeweils 15, 12, 10, 9, 8 Punkte usw. Der AWARD besteht aus 8 Veranstaltungen - Teilnahmepunkte gibt es für alle 8 Veranstaltungen - Leistungspunkte nur für die besten 7 Veranstaltungen. Bei der Mannschaftswertung zählen alle Punkte - es gibt keine Streichresultate. NEU in diesem Jahr! Der Jocker und das Fernduell. Weitere Infos: AWARD 2008


LAUFREPORT berichtet ...

Das Online-Laufmagazin LAUFREPORT berichtet über den Ormonter Volkslauf. Danke!
>>> zum Bericht "Aufgeweichte Startnummern"
Fotos online!

Tolle Fotos vom 18. Ormonter Volkslauf hat Holger Teusch auf seine Homepage www.fotolauf.de zusammengestellt. Danke!
Danke an 331 Teilnehmer/innen!

Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür! Jürgen Baumann vom SV Dernau tat es trotzdem und trotze so gemeinsam mit 330 weiteren - teils großen, teils kleinen Läufer/innen und Walker/innen - dem Pfingstdauerregen zu Ormont. So musste auch die traditionelle Hüpfburg in der Garage bleiben und das Team des FC Ormont feststellen, dass feuchte Witterung und Papier zwei Elemente sind, die sich nicht sehr gut vertragen.
So hielten viele Startnummern den Belastungen nicht stand und das Druckerpapier der Urkunden war zum Schluß so feucht, dass der Drucker sich weigerte es einzuziehen.

Bleibt noch das Fazit von Willi Becker, einem Urgestein der DJK Wißmannsdorf: "Der Waldweg war noch nie so gut in Schuß wie heute - kein Schlamm, keine Pfützen!". Angesichts der Teilnehmerzahl von 283 Läufer/innen und 48 Walker/innen im Ziel waren die Veranstalter auf Grund der Wetterlage hoch zufrieden. Auch da man mit Nicole Blameuser und Tim Grohmann zwei junge Talente am Start hatte, die die Gesamtwertung des Hauptlaufes ganz schön aufmischten. Die Serie der drei verschiedenen Siegrinnen des TV Bitburg folgte ein weiterer Sieg - allerdings einer - einer bereits siegreichen Läuferin: Martina Greiml-Lenartz. Bei den Herren gewann Norbert Schneider von der TUS Mechernich 1897.
Ergbnisse des 18. Ormonter Volkslauf

Ergebnisse vom 28.05.2007:
1. Schülerinnen 1000 m - Gesamt/Altersklasse
2. Schüler 1000 m - Gesamt/Altersklasse
3. Schüler/innen 2000 m - Gesamt/Altersklasse
4. Jugend/Jedermann/Handicap/Walking 4500m - Gesamt/AK
5. Hauptlauf 10000 m - Gesamt/Altersklasse
Programm: 18. Ormonter Volkslauf

Wir wünschen allen Teilnehmer/innen und Besuchern einen schönen Lauftag in Ormont und danken unseren Sponsoren:
RSW Reifenzentrale Ormont
Gasthaus - Pension "Bei Lonnen", Ormont
Metzgerei und Lebensmittel Juchems, Stadtkyll
Zimmerei Heinz Jürgen Hinck, Hellenthal
Gesellschaft für Holzhandel H.O.L.Z, Ormont
Thielen Autoteile & Zubehör, Hallschlag
Dachdeckerei Igelmund GmbH, Schönecken
Volksbank Eifel-Mitte
Garten-,Landschafts & Pflasterarbeiten Josef Krämer, Hellenthal
Schreinerei und Bestattungen Udo Görres, Stadtkyll
Sport Brang, Jünkerath
Bäckerei - Cafe - Gaststätte Günter Gitzen, Schönecken
Naturcamp Eifel, Speicher
Zweirad Miss Pedalo, Waxweiler
Autohaus Mais-Glandien, Pronsfeld
Schneifel Pellets, Ormont
Viehhandlung Leisen, Scheid
Prümer Reisebüro Tücks, Prüm
Classic Car Workshop, Prüm
St Maximin Apotheke Peter Schwaab, Bitburg
THG Baugesellschaft mbH, Baasem
wolfs:werk . büro für architektur, Bitburg


Leider ist der Online-Voranmeldeschluß vorbei. Bitte benutzt die Möglichkeit der Nachmeldung - ohne Nachmeldegebühr! - am Veranstaltungstag bis ca. 30 min. vor dem jeweiligen Start.

Danke.

Wichtige Hinweise:

1. Strassensperrung: Schneifel/Forsthaus bis Ormont -> daher ab Prüm der Umleitung Rtg. Losheim folgen bis kurz vor Kehr -> hier rechts Richtung Ormont -> in Ormont rechts ... weiter zum Sportplatz
-> daher von der A60 (Bitburg/St.Vith) an der Ausfahrt Prüm auf die B51 bis Olzheim -> durch Olzheim nach Neuendorf -> Ormont -> in Ormont rechts zum Sportplatz
Die Zufahrt über Hallschlag ist wieder frei!

2. E-Mail Anmeldungen: Alle Mails bitte unbedingt an singhofs(at)web.de mailen!

3. LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD: Zweischenwertung vor dem Lauf in Ormont jetzt online >>> www.award.laufrun.de -> AWARDziel
Programm: 18. Ormonter Volkslauf

15.00 Uhr . 1000 m Schüler/innen C u. D Jahrgang 1996-1999
15.30 Uhr . 2000 m Schüler/innen A u. B Jahrgang 1992-1995
16.00 Uhr . 300 m Bambinilauf Jahrgang 200 und jünger
17.00 Uhr . 4500 m Jugend M/W, A u. B Jahrgang 1988-1991
17.00 Uhr . 1000 m Jedermannlauf für Behinderte
17.00 Uhr . 4500 m Jedermannlauf Nichtbehinderte
17.05 Uhr . 4500 m Walking
18.00 Uhr . 10000 m DLV Volkslauf

Info & Anmeldung Volkslauf
Axel Singhof
Kyllstraße 1
54597 Ormont
Telefon 06557/900855
e-mail: singhofs(at)web.de
Internet: www.fc-ormont.de
>>> Hier direkt zum Volkslauf anmelden! >> Starterliste
Ormonter Volkslauf: Läuferfest für Jung und Alt

18. Ormonter Volkslauf startet traditionell am Pfingstmontag . Integrativer Ursprungsgedanke wird fortgesetzt: Handicapsportler starten gemeinsam mit regionalen Spitzensportlern . Volkslauf hat Marathon und Triathlon im Schlepptau

Die Integration von Handicapsportlern war vor 17 Jahren die Idee des Ormonter Volkslaufes. Diese Idee, Handicapsportler gemeinsam mit regionalen Spitzensportlern ins Rennen zu schicken, wird auch bei der 18. Auflage fortgesetzt. Im letzten Jahr begrüßte Alfred Henkes im Ziel die Siegerin des Jedermannslaufes Sigrid Klein von der Lebenshilfe Prüm. Auf dem zweiten Platz landete ebenfalls von der Lebenshilfe Prüm - Willi Hatz. Zwar hatten die beiden anstatt 4500 m nur 1000 m laufend zu bewältigen, aber dennoch durften sie sich als die wahren Sieger fühlen. Sie standen sowohl auf dem Podest - wie auch in der Ergebnisliste ganz oben.

Wenn am Pfingstmontag, 28. Mai 2007 wieder Jung und Alt gemeinsam oder nacheinander an der Startlinie stehen, darf man sich auf spannende Wettkämpfe freuen. Die Atmosphäre am Ormonter Waldsportplatz überzeugt im letzten Jahr die Läufer/innen und Walker/innen. Es war ein Fest für die Ganze Familie, für Jung und Alt von 2 bis 79. Egal ob der kleine Nikolas Zehren (SV Oberweis) im Bambinilauf oder Albert Wirtz (Gerolsteiner LGV) im Hauptlauf - jeder war ein Sieger beim Ormonter Volkslauf. Für viel Spaß bei den Kleinen sorgt auch in diesem Jahr wieder die knallrote Hüpfburg im satten Grün des Sportplatzes.

Rückblick: Überraschungssiegerin und bekannter Sieger

Nicht schlecht gestaunt hat im letzten Jahr Andrea Mirkes vom TV Bitburg - als Martina Greimel Lenertz ihr zum Sieg im 10 km Hauptlauf verhalf. Unverhofft kommt oft und so spekulieren die Veranstalter des FC Ormont schon auf die vierte Frau im Kreise des TV Bitburg, die sich - geht es dem Gesetz der Tradition - bereits den Siegerpott reserviert hat. Nur wer wird dies sein? 2004 siegte Claudia Husch (damals TV Bitburg), ein Jahr später Martina Greiml-Lenertz (ebenfalls TV Bitburg) und im vergangenen Jahr Andrea Mirkes. Pascal Langer aus Belgien war kein Unbekannter er siegte 2006 in 35:37 sec. Mit drei Siegen in Folge, hat er sich in den Jahren 2002-2004, bereits in die Siegerliste des Ormonter Volkslaufes eingetragen. Nach den Siegen für den SC Bütgenbach startete er im letzten Jahr für den SV "Bergwacht" Rohren.
Online-Anmeldung zum 18. Int. Ormonter Volkslauf gestartet

Die Onlineanmeldung wurde freigeschaltet! Wir bitten um eure Voranmeldung bis Pfingstsamstag, 26.05.2007 . 24 Uhr. Die Meldungen können durch Einsendung des Ausschreibungsformulars, telefonisch, per Fax, per eMail oder direkt HIER ONLINE erfolgen. Wir bitten um eine kostenlose Voranmeldung. Danke! Es werden keine Anmeldebestätigungen versandt. Als ONLINE Anmeldebestätigung gilt der Eintrag in die STARTERLISTE. Eine Eintragung erfolgt automatisch nach der Anmeldung. Getreu dem Motto "Jeder ist ein Sieger!" werden wir auch in diesem Jahr wieder ein Fest für die ganze Familie am Ormonter Waldsportplatz gestalten.
Punkte für LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD

Auch im zweiten Jahr des LAUFrun.de Schüler & Jugend AWARD ist der Ormonter Volkslauf wieder Austragungsort. In 7 Kategorien werden Punkte vergeben. Für die Teilnahme jeweils 5 Punkte und für die Leistung in den Kategorien von Platz 1 bis Platz 12 jeweils 15, 12, 10, 9, 8 Punkte usw. Der AWARD besteht aus 11 Veranstaltungen - Teilnahmepunkte gibt es für alle 11 Veranstaltungen - Leistungspunkte nur für die besten 7 Veranstaltungen. Bei der Mannschaftswertung zählen alle Punkte - es gibt keine Streichresultate. Weitere Infos: www.award.laufrun.de


Ausschreibung 2007 online!

Die Ausschreibung für den 18. Ormonter Volkslauf ist online! Am Pfingstmontag, 28.05.2007 ist es wieder so weit! Unsere Ausschreibung ist unter dem Navi-Button "info" abrufbar. Oder einfach HIER klicken.

Werbung für 2007 läuft ...


Erstmals werden wir so auch im Kalender "Laufen 2007" des Leichtathletikverbandes Nordrhein vertreten sein.
Bilder online

Die ersten Bilder sind online ... weitere folgen in den nächsten Tagen! _HIER
Danke

Der FC Ormont bedankt sich bei allen 343 Läufer/innen und Walker/innen, die bei strahlendem Sonnenschein aber dennoch kühlen Temperaturen, den Weg nach Ormont gefunden haben. Wenn es euch gefallen hat oder für Anregungen und Tipps wartet unser Gästebuch auf euren Eintrag. Die kleinen Anekdoten am Rande gibt es in den nächsten Tagen.
Hier erstmal die Ergebnisse des 17. Ormonter Volkslaufes:
1a. Schülerinnen 1000 m - AK
1b. Schülerinnen 1000 m - Gesamt
2a. Schüler 1000 m - AK
2b. Schüler 1000 m - Gesamt
3a. Schüler/innen 2000 m - AK
3b. Schüler/innen 2000 m - Gesamt
4a. Jugend/Jedermann/Handicap/Walking 4500m - AK
4b. Jugend/Jedermann/Handicap/Walking 4500m - Gesamt
5a. Hauptlauf 10000 m - AK
5b. Hauptlauf 10000 m - Gesamt
Nachmeldung möglich

Die Voranmeldung zum 17. Ormonter Volkslauf wurde 15 Stunden vor dem ersten Start geschlossen. Bisher liegen 226 Anmeldungen vor. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind OHNE NACHMELDEGEBÜHR bis 30 min vor dem jeweiligen Start möglich. Bislang ist kein Favorit für den 10 km-Lauf in Sicht. Gibt es einen Überraschungssieger beim 17. Ormonter Volkslauf? Das Orgateam des Ormonter Volkslaufes wünscht VIEL ERFOLG!
Das Volkslaufwetter 2006

Die Wetterprognose für Pfingstmontag in Ormont: bis 18 Grad . Regenrisiko 10%

Hurra es wird der schönste Tag im Juni! :-)

Willkommen in Ormont!
Nachmeldungen am Veran-staltungstag sind bis 30 min. vor dem Start möglich ... die Online-Anmeldung läuft noch!
Laufen wie auf Wolken

Schönes Wetter ist das, was sich die Ormonter Veranstalter am Meisten wünschen. Im letzten Jahr zeigte sich der Sportplatz in einem erbärmlichen Zustand. In diesem Jahr präsentiert sich der Rasen "noch" in einem wunderbaren neuen Grün. Die Freitagsspiele des Sportfestes wurden bereits witterungsbedingt abgesagt.
Ebenfalls nicht gerade verwöhnt wurden in den letzten Jahren die Läufer/innen von dem Belag der traditionellen Waldlaufrunde. Für ein ca. 1,8 km langes Teilstück gibt es Entwarnung. Alles neu macht der Mai! Splitt und Sand sorgen am Pfingstmontag für ein Laufgefühl wie auf Wolken. Die online Voranmeldung endet am Sonntag um 23:59 Uhr.
Jetzt anmelden ... HIER ONLINE
Ormonter Volkslauf im TV

Gleich zweimal fand sich der Ormonter Volkslauf in den letzten Tagen im "Trierischer Volksfreund" wieder. Vielen Dank für die große Unterstützung.
31.05.2006: Neue Runde, neue Technik
01.06.2006: Veranstaltungsmarathon der Helfer
Ormont und die Relativitätstheorie

17. Volkslauf in Ormont am Pfingstmontag (5. Juni 2006)
30 Jahre FC Ormont feierte der Verein aus der Nordeifel im Jahr 1990. Eine gute Gelegenheit, um mal etwas Neues auszuprobieren. Das jedenfalls dachten sich Alfred Henkes, Bello Urbanus, Johann Carls, Nico Niesen, Arnold Johanns, Roland Hansen und Co. Sie riefen die Ausdauersportler der Umgebung zur Ormonter Volkslaufpremiere und 121 Ausdauersportler kamen. Das Organisationsteam war hoch motiviert, hatte aber keinerlei Erfahrung. Einer habe die Stoppuhr bedient, der andere die Einlaufliste geführt, wieder andere hätten in einer Hütte auf dem Sportplatzgelände gesessen und per Hand die Ergebnislisten erstellt, erzählt Roland Hansen. Trotz der Mühen motivierte der Erfolg zum Weitermachen. In der Spitze bis zu 453 Läufer und Walker (im Jahr 2003) wurden im Ziel registriert. Im vergangenen Jahr gab es wegen Regenwetters einen Rückgang auf 389.

Dabei hätte das neue Ormonter Zeitmess-System einem weiteren Teilnehmeransturm verkraftet. Komplett EDV-gestützt werden Einlaufreihenfolge und gleichzeitig die Laufzeiten erfasst. 2005 trübten allerdings Computerprobleme die Freude über die Arbeitserleichterung. Je länger die Läufer unterwegs waren, desto schneller wurden sie relativ gesehen. Manch einer erinnerte sich an Albert Einsteins Relativitätstheorie. Das Problem liege aber eher bei der computerinternen Uhr, vermutet Wolfgang Fandel. Ein neuer Computer soll diesmal Abhilfe schaffen. Weil außerdem die Zeiten weiterhin zur Sicherheit manuell erfasst werden, können diese (wie 2005) im Zweifelsfall nachgetragen werden.

Jetzt anmelden ... HIER ONLINE
Wer startet ... STARTERLISTE
Ausschreibung lesen ... HIER


Online-Anmeldung zum 17. Int. Ormonter Volkslauf gestartet

Die Onlineanmeldung wurde freigeschaltet! Wir bitten um eure Voranmeldung bis Pfingstsamstag, 03.06.2006 . 24 Uhr. Die Meldungen können durch Einsendung des Ausschreibungsformulars, telefonisch, per Fax, per eMail oder direkt HIER ONLINE erfolgen. Wir bitten um eine kostenlose Voranmeldung. Danke! Es werden keine Anmeldebestätigungen versandt. Als ONLINE Anmeldebestätigung gilt der Eintrag in die STARTERLISTE. Eine Eintragung erfolgt automatisch nach der Anmeldung.


Ausschreibung zum 17. Int. Ormonter Volkslauf

Die Ausschreibung zum Ormonter Volkslauf 2006 ist unter dem Navi-Button "info" abrufbar. Oder einfach HIER klicken.
17. Int. Ormonter Volkslauf mit dabei!

Wo gab es denn so was schonmal - einen AWARD für Schüler und Jugendliche? Das regionale Lauf- und Walkingmagazin LAUFrun.de hat sich für 2006 dies vorgenommen. Die LAUFrun.de TOUR 2006 steht im Zeichen der Förderung des Nachwuchses. Neben dem Ormonter Volkslauf an Pfingstmontag, 05.06.2006 gibt es bislang folgende TOUR Stationen: 27.05. Ellscheid, 02.07. Veldenz, 16.07. Bekond und 22.07. Morbach.

Weitere Infos: www.laufrun.de
Willkommen zum 17. Int. Ormonter Volkslauf

Am 05.06.2006 (Pfingstmontag) um 15 Uhr fällt der Startschuß zur 17. Auflage des Internationalen Ormonter Volkslaufes.

Nach dem es im vergangenen Jahr - auf Grund starker Regenfälle im Vorfeld - "Land unter" hieß, hoffen wir in diesem Jahr ein perfektes Sportplatzgrün präsentieren zu können. 389 Läufer/innen und Walker/innen finishten beim 16. Ormonter Volkslauf. Mit Martina Greiml-Lenertz vom TV Bitburg und Franz-Jürgen Beucher von der LGM Leiwen siegten zwei regionale "Größen".

Wie auch in den vergangenen Jahren geht wieder ein Teilerlös der Veranstaltung an die Lebenshilfe Prüm e.V.

Wir wünschen schon heute viel Spaß beim 17. Int. Ormonter Volkslauf!


33,33 Euro überwiesen ...

Nur 13,88 Euro ergab die eBay Auktion der LAUFrun.de Sommer Tour T-Shirts mit den Unterschriften der Finisher des 16. Ormonter Volkslaufes. Dank der spendenfreudigen Ersteigerer aus Morbach und Ormont konnten 33,33 Euro an die Lebenshilfe Prüm e.V. überwiesen werden. Danke!


Tour T-Shirt jetzt bei eBay

Bis Samstag, 28.05.2005 ca. 20.30 Uhr läuft die Auktion für die beiden LAUFrun.de Sommer T-Shirts, die von den Finishern des 16. Ormonter Volkslaufes unterschrieben wurden. Der volle Erlös kommt der Lebenshilfe Prüm e.V. zu Gute. Wir freuen uns über Euer Gebot!

-> www.ebay.de
Stichwort: LAUFrun.de od. Ormonter Volkslauf


Ergebnisse online ...

Nach dem die Zeituhr am Montag für ca. 60 sec. etwa 65 sec. brauchte, haben wir es nun geschafft auch die Zeiten für den 17 Uhr-Lauf neu zuzuordnen. Sorry!

Folgende Ergebnisse sind jetzt online:
- Schülerinenn C/D 1000 m
- Schüler C/D 1000 m
- Schülerinnen A/B 2000 m
- Schüler A/B 2000 m
- Bambini 300 m [pdf 189kB]
- Jugend A/B 4500 m [pdf 157kB]
- Walking 4500 m [pdf 198kB]
- Jedermann 1000/4500m [pdf 197kB]
- Hauptlauf über 10000 m [pdf 592kB]
Die weiteren Ergebnisse folgen ...


Die ersten News am Morgen danach ...

Der FC Ormont bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen aus Nah und Fern! Nur durch die zahlreiche Teilnahme von rund 400 Athleten wurde der 16. Int. Ormonter Volkslauf zu einem vollen Erfolg.

Das Motto des Hauplaufes: Die Ersten werden Zweite sein! Standen Pascal Langer und Claudia Husch TV Bitburg (die gestern nach eigener Aussage "nur" einen lockeren Trainingslauf absolvierte) 2004 noch ganz oben auf dem Treppchen, so fanden Sie gestern in Franz-Josef Beucher (2004: Platz 2) und Martina Greiml-Lenartz (ebenfalls TV Bitburg), ihre Meister.

Leider gingen gestern in Ormont die Zeituhren etwas langsamer, daher kam es dazu, dass alle Läuferinnen des 17 Uhr-Laufes etwas Zeit geschenkt bekamen. Sorry!


Die letzten News vor dem Start ...

9:30 Uhr: Die Sonne strahlt in Ormont! Wolkenlos - 11 Grad.
297 Voranmeldungen. "Unverhofft kommt in Ormont" könnte das Motto für Gesamtsieg im Hauptlauf sein. Bei den Damen ist Vorjahressiegerin Claudia Husch genauso am Start wie ihre Vereinskollegin Martina Greiml-Lenertz.

Nachmeldungen sind - ohne Nachmeldegebühr - bis ca. 30 min. vor dem jeweiligen Start möglich.


Das Volkslaufwetter

Die Wetterprognose für Pfingst-montag in Ormont: 14-18 Grad . Regenrisiko 0-20%

Gibt es in diesem "April" ein besseres Wetter zum Laufen?

Willkommen in Ormont!
Nachmeldungen am Veran-staltungstag sind möglich ...
Voranmeldeschluß verlängert ...

Noch bis Pfingstmontag, 16.05.2005 um 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit zur Online-Voranmeldung. Danke für eure Voranmeldung.


15 Jahre: Laufen für einen guten Zweck

Mit einem besonderen Event zum 30-jährigen Vereinsjubiläum, fing vor 15 Jahren alles an. Damals konnten Alfred Henkes, Bello Urbanus, Johann Carls, Nico Niesen, Arnold Johanns, Roland Hansen & Co. 121 Teilnehmer/innen im Ziel begrüßen. "Im Volkslauf Team gab es einen mit der Stoppuhr, einen mit der Einlaufliste und die im Kabuff", so Roland Hansen. "Erwin Wiesen und ich haben, wie blöd erst die Altersklassen und dann der Reihen nach sortiert - alles manuell. Parallel hat Alfred Henkes die Leute bei Laune gehalten und die Urkunden verteilt, sobald sie fertig waren", blickt Roland Hansen auf den Beginn zurück. "Unvergessen die manuelle Auswertung im "Kabuff" mit völlig unerfahrenem aber topmotiviertem Team ahnungsloser Träumer - und einem bis in die Haarspitzen angespanntem Vorsitzenden."

Gewonnen haben den 1. Ormonter Volkslauf gleich zwei - Jörg Alff und Eric Simonis. Siegerin wurde Maria Dahm.


Teilnehmerzahlen: Konstante Steigerung

1990: 121 Teilnehmer/innen, 1991: 110 Teilnehmer/innen, 1992: 187 Teilnehmer/innen, 1993: 170 Teilnehmer, 1998: 250 Teilnehmer, 1999: 350 Teilnehmer, 2000: 310 Teilnehmer, 2003: 457 Teilnehmer, 2004: 430 Teilnehmer



LAUFrun.de Sommer Tour startet in Ormont

www.laufrun.de: magazin für laufen + walken in der Region eifel . maare . mosel . lux - wird 3 Jahre alt und feiert mit der Sommer Tour 2005 Geburtstag. Beim Ormonter Volklauf könnt Ihr eines von 5 Tour T-Shirts gewinnen. Außerdem freuen wir uns, wenn alle Finisher eines (oder bei Platzmangel auch zwei) unser T-Shirts signiert. Dieses Shirt versteigern wir anschließend meistbietend bei "ebay" - der Erlös kommt in vollem Umfang der Lebenshilfe e.V. Prüm zu Gute.

Willkommen beim 16. Int. Ormonter Volkslauf

Am 16.05.2005 (Pfingstmontag) um 15 Uhr fällt der Startschuß zur 16. Auflage des Internationalen Ormonter Volkslaufes.

Nach dem in den vergagenen beiden Jahren rund 500 Läufer/innen den Weg in die Schneifel gefunden haben, sind wir schon ganz gespannt wie es diesmal aussieht.

Wie auch in den vergangenen Jahren geht wieder ein Teilerlös der Veranstaltung an die Lebenshilfe Prüm e.V.

Die Online-Anmeldung wurde freigeschaltet. Wir wünschen schon heute viel Spaß beim 16. Int. Ormonter Volkslauf!